Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: LCD 600er und 650er (3833-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
LCD 600er und 650er
Weil sie doch eine ziemliche Rarität sind, hab ich es mir erlaubt, einen eigenen Tread für LCD-600er und 650er zu machen.
Hier einige Bilder von letzter Woche:

  • PeterWitt
Re: LCD 600er und 650er
Antwort #1
Weil sie doch eine ziemliche Rarität sind, hab ich es mir erlaubt, einen eigenen Tread für LCD-600er und 650er zu machen.
Rarität inwiefern? Es gab auch Busse mit LCD, und auch andere Verkehrbetriebe hatten sie verbaut, aber die sind halt aus guten Gründen über die Jahre schon überall ersetzt worden...

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: LCD 600er und 650er
Antwort #2
In Graz sind sie Mittlerweile zur Rarität geworden. ;)

Wenn alle 600er umgebaut sind und 655 eine HU hatte, fehlt bei den Niederflurstraßenbahnen nur mehr der vergessene 652er ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: LCD 600er und 650er
Antwort #3
Nicht zu vergessen: Wieviele Brosebänder und Stecktafeln als Zielanzeigen gibt es eigentlich in Graz noch?  ;)   ;D

Ernsthaft: Gut, dass die LCD-Anzeigen nun langsam getauscht werden. Die LED-Anzeigen sind sowohl bei Tag als auch nachts deutlich leserlicher.

  • TW 530
Re: LCD 600er und 650er
Antwort #4
Lieb ist es zwar, aber muss man dafür extra einen neuen Thread erstellen? Ein paar Fotos im vorhandenen StraBa-Fotothread hätten mMn genügt...  :)
LG, TW

Anzutreffen mit drei Keksen und einem Goldfasan! :D

Re: LCD 600er und 650er
Antwort #5
Aktuell baut man die 600er mit LED Anzeigen um, danach ja irgendwann 652 und 655 man darf gespannt sein wie lange dieser noch mit LCD gibt!
LG TW 581