Hab mit einer Fahrerin gesprochen, dass die Variobahn bald auf den SL 6+7 fahren werden. Lgh
Heute sind ja wieder 11 Variobahnen auf den Linien 4 und 5 unterwegs - was ich aber nicht verstehe: warum dann noch zusätzlich andere NF-Fahrzeuge auf den Linien 4 und 5 verkehren, die wären doch woanders besser aufgehoben ...W.
Aus Rücksicht auf die Anrainer
Unsere ZielsetzungWir haben uns als Ziel gesetzt, unsere Fahrgäste pünktlich und sicher in Niederflurstraßenbahnen und -autobussen - womöglich auf eigenen Gleistrassen und Busspuren - zu befördern.
Lug und Trug
Wir haben uns als Ziel gesetzt, unsere Fahrgäste pünktlich und sicher in Niederflurstraßenbahnen und -autobussen - womöglich auf eigenen Gleistrassen und Busspuren - zu befördern.
Wir fordern 100% Niederflur an Sonntagen.Ob mit oder ohne VB ist eigentlich egal.
Aber: die Variobahn hat Temperaturabsenkung!!!
,,Sonntagsruhe": Neue Tram fährt frühestens um 8 UhrFür Anrainer weniger Variobahn am Wochenende.Die Fahrgastvertreter stört es, die Bewohner der Theodor-Körner-Straße freut es: Die neuen Variobahnen sind auf den Linien 4 und 5 nicht im Volleinsatz. Am Wochenende, vor allem am Sonntag, werden die jeweils 2,2 Millionen Euro teuren Trams erst nach 8 Uhr eingesetzt. Aus Rücksicht auf die Anrainer und die ,,spezifische Untergrundsituation", heißt es bei der Holding Graz. Zur Erinnerung: Auf einem rund 400 Meter langen Streckenabschnitt kommt es zu Erschütterungen. Eine dauerhafte wie finanzierbare Lösung gibt es noch nicht.Stattdessen hat man die neuen Trams bereits über Weihnachten mit Abstrichen eingesetzt. Mittlerweile gilt eine ,,Sonntagsruhe". Dauer? ,,Noch ein paar Monate", erzählen Fahrer. Laut Holding liegen ,,Beschwerden von Fahrgästen, die die Vorteile der Variobahn vermissen", vor. T. ROSSACHERQuelle: Kleine Zeitung