Das Problem scheint ja wohl eher bei der Ausstossplanung zu liegen als am Fahrzeug selbst.
Wenn man die 600er noch dazu nimmt, stehen sogar noch wesentlich mehr niederflurige Fahrzeuge zur Verfügug ...
Für eine "Variobahntauglichkeit" eines Streckenabschnittes gehört eben wesentlich mehr als nur die Gleisanlagen mit einem richtigen Achsabstand zu versehen. Unter uns gesagt dies ist der "einfache" Teil für diese Maßanhme.
Warum dürfen nur 5 Variobahnen sonntags eingesetzt werden?
[...]: Wie sieht es mit dem Wetzelsdorfer Ast aus?
Die Variobahnen "dürfen" nicht nur bis zur Laudongasse, sondern bis zur Remise Alte Poststraße ohne Einschränkungen fahren.
Zitat von: Höllerhansl am Oktober 06, 2012, 20:08:45Zitat von: Dietmar am Oktober 05, 2012, 12:16:07Die Variobahnen "dürfen" nicht nur bis zur Laudongasse, sondern bis zur Remise Alte Poststraße ohne Einschränkungen fahren.Auch bis Eggenberg/UKH besteht die Möglichkeit zu fahren!Es gibt einen feinen Unterschied zwischen "können und "dürfen". Tatsache ist, dass die Variobahnen bis zur Laudongasse bzw. bis zur Remise Alte Poststraße ohne Einschränkungen fahren "dürfen", während sie bis Eggenberg/UKH zwar fahren "können", aber wegen des leidigen Parkplatz/Sicherheitsabstand - Problems eben nicht "dürfen" . . .
Zitat von: Dietmar am Oktober 05, 2012, 12:16:07Die Variobahnen "dürfen" nicht nur bis zur Laudongasse, sondern bis zur Remise Alte Poststraße ohne Einschränkungen fahren.Auch bis Eggenberg/UKH besteht die Möglichkeit zu fahren!
Hatten wir schon hier: http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=7628.msg99269;topicseen#msg99269