Styria-Mobile Forum

Verkehr => ÖPNV - Allgemein => S-Bahn => Thema gestartet von: Torx am Mai 07, 2012, 15:33:14

Titel: Lärmschutzwände
Beitrag von: Torx am Mai 07, 2012, 15:33:14
Bin letztens mit unserer "S-Bahn" nun auch mal im Süden unterwegs gewesen und von Leibnitz nach Graz gefahren.

Was mir da aber gar nicht gefallen hat sind diese kalten Bahnhöfe mit den silbernen Wänden. Bislang ja einer der Vorteile vom Zugfahren, dass man sich die Landschaft anschauen kann, aber wenn das jetzt auch so wird wie bei der Autobahn dass man große Strecken im Tunnel zurücklegt geht für mich schon auch ein Vorteil vom Zugfahren verloren. Bringen denn die Wände wirklich so viel?
Titel: Re: Lärmschutzwände
Beitrag von: Martin am Mai 07, 2012, 16:14:35
... Umsatz für die Baulobby   :P  :-X
Titel: Re: Lärmschutzwände
Beitrag von: Ch. Wagner am Mai 07, 2012, 16:19:43
... und die sind hier zu finden:
Titel: Re: Lärmschutzwände
Beitrag von: Stipe am Mai 07, 2012, 16:29:28

... Umsatz für die Baulobby   :P  :-X


Jaja, immer diese bösen Menschen, die Geld verdienen wollen. Dass das Ganze auch irgendwer beauftragen muss ist kein Thema?
Titel: Re: Lärmschutzwände
Beitrag von: FlipsP am Mai 07, 2012, 16:55:55


... Umsatz für die Baulobby   :P  :-X


Jaja, immer diese bösen Menschen, die Geld verdienen wollen. Dass das Ganze auch irgendwer beauftragen muss ist kein Thema?


Da muss ich dir Recht geben!
Titel: Re: Lärmschutzwände
Beitrag von: Ch. Wagner am Mai 07, 2012, 18:36:32

... Umsatz für die Baulobby   


Die Lobby hat höchstens das Lärmschutzgesetz beeinflußt. Auf Grund dieses Gesetzes müssen diese Absonderlichkeiten gebaut werden.
LG!Christian
Titel: Re: Lärmschutzwände
Beitrag von: Sanfte Mobilität am Mai 07, 2012, 18:41:57
Aber das genügt ja - offensichtlich ...

W.
Titel: Re: Lärmschutzwände
Beitrag von: Ch. Wagner am Mai 07, 2012, 18:43:18
... und schnell noch das entsprechende Gesetz dazu:
Titel: Re: Lärmschutzwände
Beitrag von: 200er am Januar 09, 2013, 07:23:45
Während im Süden von Graz selbst entlang von Brachland, Industriegrundstücken, Wiesen und Misthaufen flächendeckend Lärmschutzwände errichtet wurden, fahren die Züge am Wörthersee noch ohne jegliche Abschirmung mitten durch Hotelanlagen (das Foto wurde aus einem Hotel heraus aufgenommen). Eine Ausnahme ist nur das Nobelhotel im linken Hintergrund des Bildes, das vermutlich in Eigenregie eine übermannshohe Lärmschutzwand aufgestellt hat.

lg 200er
Titel: Re: Lärmschutzwände
Beitrag von: werner am Januar 09, 2013, 13:34:49
Bei dieser Ansicht kurz vor Wettmannstätten schaut es fast so aus, dass man diese LSW gebaut hat, um die Massen von Fußgehern, die dort immer unterwegs sind
und miteinander tratschen, durch vorbeifahrende Züge nicht zu stören !!!!!!!!

LG
Werner
Titel: Re: Lärmschutzwände
Beitrag von: TW 581 am März 07, 2013, 21:42:53
Wer braucht dort eine LSW?