Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen etc. [geschlossen] (278704-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • PeterWitt
Re: Störungen etc. [geschlossen]
Antwort #45

Fragt sich nur ob's eine Lok war oder ein anderes Fahrzeug...

Dazu ein Foto in der "Kleinen":
http://www.kleinezeitung.at/steiermark/deutschlandsberg/2770297/traktorfahrer-uebersah-zug-guellefass-gkb-lok-gerammt.story#
Da es DoSto´s sind auf jeden Fall einmal Lok. Da der letzte Wagen kein Steuerwagen ist würd ich sagen: 218er oder 2016er.

  • Metro5
Re: Störungen etc. [geschlossen]
Antwort #46
Schienenersatz Hartberg-Friedberg:
http://ftp-pv.oebb.at/mcc_stoerung/bauarbeiten/2011_06/VAB75463_Plakat.pdf

Weiß jemand, was auf der Thermenbahn genau gemacht wird?

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen etc. [geschlossen]
Antwort #47
Laut der aktuellen Streckeninformation der ÖBB:
Zitat
Schienenersatzverkehr (SEV) zwischen Friedberg in Stmk und Hartberg 06.06.2011 bis 25.06.2011

Aufgrund von Bauarbeiten werden von Montag, 6. Juni, 08:00 Uhr bis Samstag, 25. Juni 2011, 17:00 Uhr alle Züge auf diesem Abschnitt im Schienenersatzverkehr (SEV) mit Autobussen geführt, dabei ist mit Verspätungen im Ausmaß von ca. 10 Minuten zu rechnen.
HINWEIS: Reisende mit Fahrrädern können die SEV-Busse aus beförderungstechnischen Gründen NICHT benützen.

http://fahrplan.oebb.at/bin/help.exe/dn?tpl=showmap_external#nr338

...was aber nichts heißen muss (ich erinnere an den Oberleitungsschaden auf der Mühlkreisbahn :P ).
  • Zuletzt geändert: Juni 23, 2011, 15:07:10 von 4020er
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Störungen etc. [geschlossen]
Antwort #48

...was aber nichts heißen muss (ich erinnere an den Oberleitungsschaden auf der Mühlkreisbahn :P ).


... oder einfach nur die Bauarbeiten auf der Radkersburgerbahn...

LG Rainer

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen etc. [geschlossen]
Antwort #49
Stimmt. Hoffentlich nichts schlimmeres. :-X

Bezüglich dem nicht´s: Man sollte halt nicht zu viele Filme auf Englisch schauen.... :P
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Störungen etc. [geschlossen]
Antwort #50

Bezüglich dem nicht´s:


Wenn´s nichts schlimmeres gibt...  ;)

Zitat
Man sollte halt nicht zu viele Filme auf Englisch schauen.... :P


Damit kann man eigentlich seinen (sprachlichen) Horizont nur erweitern!

Da machen mir die Auswirkungen des anscheinend immer mehr überhandnehmenen
Konsums Deutscher Fernsehsender auf die Fähigkeiten zu einer hierzulande verständlichen
Artikulation in weiten Kreisen der Bevölkerung schon bedeutend mehr Sorgen,
wie man sie auch hier immer wieder mal  :P merkt...

LG Rainer

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen etc. [geschlossen]
Antwort #51
Zitat
Damit kann man eigentlich seinen (sprachlichen) Horizont nur erweitern!

Das ist ja auch der Sinn dahinter. ;)

Um mal  :P :P wieder auf das eigentliche Thema zu kommen: Waren nicht Sanierungsarbeiten auf der Strecke Fehring-Wiener Neustadt angekündigt, oder täusche ich mich da?
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Metro5
Re: Störungen etc. [geschlossen]
Antwort #52
Ja, in der Kleinen Zeitung war mal irgendwas von abschnittsweise 100 km/h und so, die dafür in Frage kommenden Abschnitte liegen aber eher zwischen Hartberg und Fürstenfeld...

Re: Störungen etc. [geschlossen]
Antwort #53

Weiß jemand, was auf der Thermenbahn genau gemacht wird?


Gleisaltlage Friedberg - Grafendorf, neue Weichen in Grafendorf sowie Gleisneulage bis Hartberg.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen etc. [geschlossen]
Antwort #54
Heute hats eine 218er erwischt:

Pkw von Personenzug erfasst

Leicht verletzt wurden ein Pensionist und seine Frau, als das Auto des Ehepaares von einem Personenzug erfasst wurde. Der Fahrer hatte trotz Rotlichts einen Bahnübergang überquert.

Am Pkw entstand Totalschaden

Ein Pensionist überquerte am Freitag um die Mittagszeit trotz Rotlichts mit seinem Pkw eine Eisenbahnkreuzung. Die Kreuzung auf der Gemeindestraße in ­Bergla in Richtung Sankt Martin im Sulmtal ist nur mit einer Lichtanlage gesichert.

Beim Überqueren kam es zu einer Kollision mit einem aus Richtung Deutschlandsberg kommenden Personenzug. Der pensionierte Lenker und seine mitfahrende Gattin wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Triebfahrzeugführer sowie die acht Fahrgäste im Zug blieben unverletzt. Am Pkw entstand Totalschaden. Das Schienenfahrzeug wurde nicht beschädigt.

Quelle: http://www.kleinezeitung.at/steiermark/2772391/pkw-personenzug-erfasst.story
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen etc. [geschlossen]
Antwort #55
Unbekannte legten Metallteil auf Gleis

Als eine Hochgeschwindigkeitslok die Stelle bei Leoben-Göss passierte, verkeilte sich die Metallschiene zwischen den Achsen der Lok und musste mühsam herausgeschnitten werden. Die Polizei geht von einer vorsätzlichen Handlung aus.

Ein gefährlicher Zwischenfall, der sich bereits in der Nacht auf den 21. Juli ereignet hatte, beschäftigt die Polizei in Leoben. Unbekannte hatten im Bereich des Bahnhofes Leoben-Göss ein zwei Meter langes und 15 Kilo schweres Metallteil auf die Gleise der ÖBB gelegt. Als um 3.40 Uhr früh eine Hochgeschwindigkeitslok die Stelle passierte, verkeilte sich die Metallschiene zwischen den Achsen der Lok und musste mühsam herausgeschnitten werden. Das Gleis war mehrere Stunden gesperrt. Die Polizei geht von einer vorsätzlichen Handlung aus.

Quelle: http://www.kleinezeitung.at/steiermark/leoben/2797306/unbekannte-legten-metallteil-gleis.story
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen etc. [geschlossen]
Antwort #56

Das Gleis war mehrere Stunden gesperrt.


Was im Bahnof Göss einer mittleren Katastrophe gleichkommt!  ;D

Was soll daran "ein gefährlicher Zwischenfall" sein? Da wurden schon ganz andere Sachen überfahren. Die Sache kam wohl auch nur in die Presse, weil man sich dadurch Hinweise zu den Tätern erhofft.

Re: Störungen etc. [geschlossen]
Antwort #57


Das Gleis war mehrere Stunden gesperrt.

Was im Bahnof Göss einer mittleren Katastrophe gleichkommt!  ;D

Ich wusste gar nicht, dass dort überhaupt noch was fahrt.

Re: Störungen etc. [geschlossen]
Antwort #58
Oberleitungsstörung im Bahnhof Bruck an der Mur seit 9 Uhr.
LG TW 581

Re: Störungen etc. [geschlossen]
Antwort #59
Nein laut dem Außen-Fdl ist, ein Gleis wieder befahrbar.