Alle zw. Graz und Wien werden sicher nicht auf RJ umgestellt werden, so viel haben sie dann auch wieder nicht.
- Umstellung des Schnellzugsverkehrs Graz - Wien auf RAIL Jet-Garnituren (damit keine durchgehenden EC mehr von Österreich nach Slowenien/Kroatien),
- Schnellzugsverkehr Graz - Maribor/Marburg von derzeit 12 Zügen (Tour/Retour) auf vier Zugsverbindungen (Hinweis - Marburg ist 2012 europäische Kulturhauptstadt!).
- Einstellung des Personenverkehrs Jennersdorf - Szentgotthard,
- Einstellung des Personenverkehrs Friedberg - Oberwart,
Zitat- Einstellung des Personenverkehrs Jennersdorf - Szentgotthard,Damit ist der Einstellung zwischen Fehring- Jennersdorf in paar Jahren auch sehr wahrscheinlich, denn die Fahrgastzahlen werden sicher sehr sinken in dieser Relation!Für die neuen Schnellstraße S7 hat scheinbar Österreich genug Geld, aber für die Nebenbahnen scheinbar nicht mehr. Damit ist die direkte Verbindung Graz - Budapest auch Geschichte.
Zitat von: TW 581 am April 15, 2011, 12:05:55Zitat- Einstellung des Personenverkehrs Jennersdorf - Szentgotthard,Damit ist der Einstellung zwischen Fehring- Jennersdorf in paar Jahren auch sehr wahrscheinlich, denn die Fahrgastzahlen werden sicher sehr sinken in dieser Relation!Für die neuen Schnellstraße S7 hat scheinbar Österreich genug Geld, aber für die Nebenbahnen scheinbar nicht mehr. Damit ist die direkte Verbindung Graz - Budapest auch Geschichte. Nur ist das in diesem Fall keine Nebenbahn, sondern eine Hauptbahn!
Wo steht geschrieben, dass der Streckenabschnitt eingestellt wird?
Warum schafft man es nicht einfach, die S5 stündlich bis nach Maribor zu führen?
Mit welchen Fahrzeugen - Taurus (1216) hat keine Zulassung.
Ab sofort gilt bei der ÖBB ein Investitionsstop für die Radkersburger Strecke.Zitat: "Die Strecke wird vom Bund nicht mehr erhalten".
Wegen dem Gewicht darf sie laut meiner Info nicht über die Brücke...
Zurzeit eh kein Problem, die gesamte Strecke (Gleise) ist im Vorjahr komplett saniert worden.