Trennen wir doch die zwei Probleme: 1. Graz - Marburg und 2. Spielfeld - Bad Radkersburg.Wer braucht denn wirklich eine (Personen-) Bahnverbindung Graz - Marburg oder auch Rest-Steiermark - Marburg? Niemand! Und wo denn da die Achslastbegrenzung ist, ist doch egal. Die Radkersburgerstrecke ist ja schon recht ordentlich renoviert und als S-Bahn deklariert worden. Nun wäre es also die Bevölkerung, dies Angebot auch zu nutzen, auch wenn es schwer fällt. Und da wäre es auch klüger, statt ein Streckenverlängerung nach Slowenien eine Verkehrverbesserung nach Spielfeld - mit Anbindung nach Graz - zu fordern. Nichts gegen Idealisten, aber hier ginge es um Wichtigeres.LG!Christian
Alle zw. Graz und Wien werden sicher nicht auf RJ umgestellt werden, so viel haben sie dann auch wieder nicht.
Zitat von: HP am April 15, 2011, 09:35:50Alle zw. Graz und Wien werden sicher nicht auf RJ umgestellt werden, so viel haben sie dann auch wieder nicht.Im Moment gibt es 26 Garnituren Railjet, das ist ja nicht so wenig - entspricht der Komplettanzahl von 4010ern! Und da kommen ja doch noch einige ...W.
Einige RJ werden ja auch bekanntlich über den Brenner fahren in der Zukunft, da werden sicher nicht so viele RJ Südbahn übrig bleiben, was auch besser so ist, denn was nutzt mir ein RJ auf der Südbahn, wo man kaum schneller als 160 km/h fahren kann?
Naja, dann kann ich dank der Flasche von Stefan Wehinger mein Radl nicht mehr mit nehmen, weil er ja damals als er noch bei den ÖBB war gemeint hat, die Radlfahrer haben eh genügend Alternativen, die brauchen nicht mit dem RJ fahren.
Dann gehört dringend die Schleife Spielfeld-Strass gebaut, damit die Züge von Radkersburg nicht mehr stürzen müssen. Eine Elektrifizierung sollte es natürlich auch geben! Aber jetzt höre ich schon auf zu träumen.
Was spräche eigentlich dagegen die S-Bahn nach Marburg und Sankt Gotthard zu verlängern?