VB's ab 230 sollten vll schon ab Werk verlängert werden. Wäre sicher billiger! Wink
Könnte man dann die Cityrunner-Mittelteile wenigstens auch gleich mit 2,30m Breite (ein-)bauen?
Zitat von: Viator am September 22, 2012, 00:14:42Könnte man dann die Cityrunner-Mittelteile wenigstens auch gleich mit 2,30m Breite (ein-)bauen?Also bitte, wenn schon, dann ein ev. etwas längeres Modul mit 2 Türen und Multifunktionsbereich (Rolli/Kinderwagenplatz und Klappsitze). Alternativ wäre eine überbreite Türe wie bei den Sirios in Mailand eine Option für rascheren Fahrgastwechsel.
Also, wo siehst Du das Vorhandensein der baulichen Voraussetzung? Für mich ist die erst da, wenn die Variobahn fahren kann: Es müssen die Parkplätze "baulich verändert" werden, um den vorgeschriebenen "Sicherheitsraum" zu schaffen. Wenn das Formsache ist, warum wurde sie nicht gleich mit der Schaffung der Gleisneulage mit erledigt?
P.S.: wenn af der Linie 6 Variobahnen fahren können, warum fährt da seit zwei, drei Tagen nicht schon wenigstens 1 Kurs mit einem solchen Fahrzeug? Wer sagt, dass alle VB ausschließlich auf den Linien 4 und 5 eingesetzt werden müssen? Dem Image der HGL täte das sicher gut!