Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Linz Linien (385239-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Linz Linien
Antwort #60
Bügelbruch

Heute Vormittag fuhr ich wegen eines Termins in die Stadt. Nach dem ich wieder mit dem Termin um 10Uhr30 fertig war ging ich zur der Haltestelle Goethekreuzung. Als die 3er (Bahn 41)Kamm stieg ich ein und wartete das die Bim abfährt. Es ging nicht weiter und war verwundert das die Bahn 4 Minuten stehen blieb. Da ich leider hinten stand konnte ich den Funkspruch nicht vollständig mithören. Als es los ging fuhr die Bim langsam zur nächsten Haltestelle Bürgerstraße. Als in der Bim ein Handy Klingelte, habe ich einwenig mitgehört was so los war und Weill sie vermutlich einen Treffpunk mit Freundinnen hatte wurde ich stutzig wie sie geredet hatten dass eine Bim auf der Mozartkreuzung einen Defekt hat. Ha Glück für mich ich hatte meine Kamera mit. Prompt stieg ich gleich bei der Bürgerstrasse aus und lief Stadteinwärts zur Defekten Bahn. Als ich schon dort war ist die Bahn schon weg und fragte gleich einen Bimfahrer was da los sei. ersagte eine Bahn wurde Defekt und von einer nachfolgenden Bim zur Sonnesteinstraße geschoben und es wird SEV eingerichtet. Die Ursache war das die Bahn 72 bei der Oberleitungskreuzung Bim /Obus drüber fuhr und auf einmal ging der Bügel in Bruch und Kamm zur Stillstand. Die nachfolgende Bahn 50 als Linie 2 schob dann die Defekte Bahn in ri. Sonnesteinstr. und dabei hatte sich auch noch die Bahn 50 bei der Oberleitungsspinne eingefangen, der konnte zum Glück weiter fahren da der schaden nicht so enorm war als bei Bahn 72. Als dort war bei der stelle arbeiteten schon einige Leute auf der Oberleitungsspinne und die Bahnen die in ri. Urfahr fahren musste bei der vollen fahrt bevor die Spinne überquert wird abziehen. Ich Filmte mit meiner Digicam und fotografiert habe ich auch um Exklusiv für euch zu berichten. Dann Kamm schon der erste SEV-Bus 173. Ich war verwundert das es ein Solobus war denn es war gerade in der Stadt viel los. Bei der Mozartkrzg. bei der Eisdiele Konnte ich gerade in diesen Bus einsteigen und mitfahren, Weill der Busfahrer geschaut hat ob auf der Display SEV oben stand.
Bei der Rudolf Stieg ich aus das wurde mir zuviel.
Ich ging dann das letzte stück zur Sonnensteinstrasse zu Fuß und sah wie die leute verwirrt herumliefen. Es war einfach stress pur hatte viel zu Fotografieren.

Film 1 und 2 ein paar Bilder und vom heutigen ereignisses hab ich gemacht.
Schaut selbst.

Verwarnung! - Bitte auf die deutsche Rechtschreibung achten! 

:merci: Mach ich  :OT:
  • Zuletzt geändert: April 17, 2008, 14:07:32 von Linie2

Re: Linz Linien
Antwort #61
Ist jetzt so besseer ups besser. :pfeifend:

Re: Linz Linien
Antwort #62

Ist jetzt so besser. :pfeifend:

Deutlich :) :one:

MfG, Christian

Re: Linz Linien
Antwort #63
Danke  :)

Re: Linz Linien
Antwort #64
Der neue CR 022 fährt seit heute mit einer neuen Werbung für die Kulturjahr 09
http://www.linz09.at/de/kulturhauptstadt/presse/informationen/presse-information/1526049/CITYRUNNER.html

Re: Linz Linien
Antwort #65
Endlich fährt der erste Cityrunner von der neuen  Lieferung.

Unsere Pink Lady *gg* Finde die Werbung echt supi endlich mal was anderes....  :hehe:

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Linz Linien
Antwort #66
F*** Terrorkom. Wie kann man sich eine Farbe patentieren? :hammer: :hammer: :hammer:

Für alle die nicht wissen, worum es geht. CR022 hatte zuerst die Farbe "magenta". Diese musste aber entfernt werden, weil eben die Farbe der Terrorkom gehört.
Wie kann man nur eine Farbe für sich alleine in Anspruch nehmen? :hammer:
Wenn das jeder darf, welche Farbe darf ich dann verwenden? Ist klar, die Terrorkom (Telekom) will abzocken.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Linz Linien
Antwort #67
Magenta ist die Farbe der DEUTSCHEN Telekom - (T-Mobile).

Magenta ist aber eine Farbe und ich bin mir ziemlich sicher, dass man sich eine Farbe nicht patentieren lassen kann.
Ausserdem ist magenta eine Grundfarbe.

Gibts irgendwo aktuelle Bilder des TW 022 mit der neuen Farbe?

SG
g111
Liebe Grüße
Martin

Re: Linz Linien
Antwort #68

Gibts irgendwo aktuelle Bilder des TW 022 mit der neuen Farbe?
SG
g111


Ja, hier ein Bild von unserer Pink Lady! *gg* und Und als Draufgabe noch ein Bild einer weiteren Variante in grüner Farbgebung!
  • Zuletzt geändert: April 29, 2008, 14:22:59 von Linie2

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Linz Linien
Antwort #69

Für alle die nicht wissen, worum es geht. CR022 hatte zuerst die Farbe "magenta". Diese musste aber entfernt werden, weil eben die Farbe der Terrorkom gehört.


IST DAS JETZT WAHR? ODER WAS ???

Für mich ist das noch immer die gleiche Farbe.  :-\
Liebe Grüße
Martin

Re: Linz Linien
Antwort #70
Es wurde nur die schrift neu ausgwählt und die Farbe blieb doch drauf. Ich wurde von der LINZ AG auch so informiert das angeblich die Farbe runter kommt weill es dem Bürgermeister nicht gefiiel  :hammer:

Re: Linz Linien
Antwort #71
So stehen die Bergbahn in der Remise herum wegen Umbauarbeiten der Bergbahnstrecke.
Hier die Bilder.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Linz Linien
Antwort #72
Ich habe gedacht, in der Remise ist kein Platz mehr. ???
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Linz Linien
Antwort #73

Gibts irgendwo aktuelle Bilder des TW 022 mit der neuen Farbe?


TW?

Abkürzung dafür ist richtig CR  :)


Ich habe gedacht, in der Remise ist kein Platz mehr. ???


in der Remise Kleinmünchen ist eigentlich keine Abstellfläche mehr frei den wenn alle Bahnen eingezogen sind dann ist kein cm mehr frei es stehen aber seit neuersten die 60iger und 70iger über Nacht im Freigelände (Abstellgleis) der Remise. 

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Linz Linien
Antwort #74
Ist der CR 022 kein TW ?

Vll ein BW?  8)
Liebe Grüße
Martin