Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Umlegung Linie 1 Laudongasse/Asperngasse (44943-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Umlegung Linie 1 Laudongasse/Asperngasse
Antwort #105
Die gibt es dort (wo der 3er und 6er einbiegen) aber schon seit ein paar Monaten!

Re: Umlegung Linie 1 Laudongasse/Asperngasse
Antwort #106

Die gibt es dort (wo der 3er und 6er einbiegen) aber schon seit ein paar Monaten!


Also, mir ist das erstmals vor ca. 14 Tagen aufgefallen. Diese neue Anlage ist derzeit noch nicht in Betrieb.
Ich habe mir im Stillen nur gedacht, daß die HGL einen schönen Patzen Geld für so eine unbedeutende Kreuzung verpulvert!
Aber heutzutage muß ja anscheinend alles "absolut abgesichert" sein!

ICH hätte mich zB. sehr darüber gefreut, wenn dieser Patzen Geld endlich für eine Anzeige-Stele an der Hast. "Georgigasse" verwendet worden wäre.


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Umlegung Linie 1 Laudongasse/Asperngasse
Antwort #107
Passen doch perfekt zu den Hochkettenmasten, da wählt man wohl die höchsten und hässlichsten gleich mit aus, passt zum Gesamtbild.  :pfeifend: :pfeifend:

FGI Anzeigen werden bis die neue etwa am Karlauergürtel nicht installiert sind und gehen wohl nichts mehr kommen, haben wir halt 3 - 4 verschiedene Anzeigentypen aber warum investiert man es nicht in gute LED Anzeigen wie in Dresden oder Innsbruck schon längst üblich sind.
Zitat
ICH hätte mich zB. sehr darüber gefreut, wenn dieser Patzen Geld endlich für eine Anzeige-Stele an der Hast. "Georgigasse" verwendet worden wäre.

Solche FGI Anzeigen könnten doch noch viele Stationen gut vertragen.  :pfeifend: :pfeifend:
LG TW 581

Re: Umlegung Linie 1 Laudongasse/Asperngasse
Antwort #108


Die gibt es dort (wo der 3er und 6er einbiegen) aber schon seit ein paar Monaten!


Also, mir ist das erstmals vor ca. 14 Tagen aufgefallen. Diese neue Anlage ist derzeit noch nicht in Betrieb.
Ich habe mir im Stillen nur gedacht, daß die HGL einen schönen Patzen Geld für so eine unbedeutende Kreuzung verpulvert!


Boah, noch schircher wär's auch nicht mehr gegangen... Wozu überhaupt der Galgen? Wenn es unbedingt zwei Ampeln sein müssen (wegen Ausfallsicherheit) dann kann man die auch einfach übereinander am selben Mast (der hier sinnvollerweise der ohnehin vorhandene Oberleitungsmast gewesen wäre) befestigen...

Re: Umlegung Linie 1 Laudongasse/Asperngasse
Antwort #109
Die Ampel ist da schon "länger". Besitzer ist aber die Stadt Graz und nicht die HGL!

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Ch. Wagner
Re: Umlegung Linie 1 Laudongasse/Asperngasse
Antwort #110

Patzen


Servus Empedokles,
da du ja ein Freund des Richtigschreibens bist, erlaube ich mir den Hinweis, daß es "Batzen" heißt.
LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Umlegung Linie 1 Laudongasse/Asperngasse
Antwort #111

Die Ampel ist da schon "länger". Besitzer ist aber die Stadt Graz und nicht die HGL!


Und deswegen kann man das Lamperl nicht an den Oberleitungsmast hängen?

Ist doch völlig egal, wem die Ampel "gehört", es bleibt eine leicht vermeidbare (und auch unnötig teure) Verschandelung...

Re: Umlegung Linie 1 Laudongasse/Asperngasse
Antwort #112
Die VLSA Laudongasse/Asperngasse wurde nun mit einem "Straßenbahn biegt bei Gelb oder Rot ein"-Signal ausgestattet. Der stadteinwärtsfahrende 1er muss nun hier nicht mehr unnötig warten.

lg, IC
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)