Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Schmierseife am Dietrichsteinplatz auf den Gleisen (2690-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Schmierseife am Dietrichsteinplatz auf den Gleisen
Liebe Grüße
Martin

  • SG220
Re: Schmierseife am Dietrichsteinplatz auf den Gleisen
Antwort #1
Wieder ein gesperrter Beitrag dieser Zeitung.....

Ist aber wirklich unglaublich, was den Leuten so einfällt!

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Schmierseife am Dietrichsteinplatz auf den Gleisen
Antwort #2
Wenn man den Beitrag von der Facebookseite der Kleinen aufruft ist er aber nicht gesperrt ;)
Habe ihn auf unserer Facebookseite geteilt, hier unterhalb müsste er nun auch für nicht registrierte frei abrufbar sein.

  • Zuletzt geändert: Oktober 06, 2016, 12:09:18 von Admin
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Schmierseife am Dietrichsteinplatz auf den Gleisen
Antwort #3
Und des Rätsels Lösung steht auch schon fest: Es war eine PANNE bei den HGL...  :frech:

Liebe Grüße
Martin

Re: Schmierseife am Dietrichsteinplatz auf den Gleisen
Antwort #4
Das Problem mit dem Schmiermittel auf den Schienenköpfen und der Straße gibts ja schon seit Jahren. Seit ich einmal gesehen habe, wie die HGL die Schmieranlagen reinigen, ist mir auch klar warum. Da wird einfach mit dem Hochdruckreiniger aus nächster Nähe drüber gefahren und der Wasserstrahl verteilt die Fettn gleichmäßig über etliche Quadratmeter im Gleisbereich. Wäre selbst schon einmal fast mit dem Radl an einer solchen Stelle ausgerutscht.

lg, IC
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Schmierseife am Dietrichsteinplatz auf den Gleisen
Antwort #5
Ist dort eine Schmieranlage?
Liebe Grüße
Martin

  • werner
Re: Schmierseife am Dietrichsteinplatz auf den Gleisen
Antwort #6
Man hat damals bei den Linien 4 und 5 in Puntigam und Liebenau Schienenschmieranlagen eingebaut.
Herr Ing. Perl hat mir erklärt, dass bei der Schleife Puntigam Sensoren eingebaut sind, die bei Bedarf an Schmiermittel die Pumpen aktivieren.
Warum diese Anlagen nicht wirklich in Betrieb gegangen sind, ist für mich ein Rätsel.


Re: Schmierseife am Dietrichsteinplatz auf den Gleisen
Antwort #7
Ist dort eine Schmieranlage?

Iirc gibts eine am Ende der Reitschulgasse. Meine Beobachtungen stammen von St. Peter und Eggenberg, wird aber wohl bei allen Anlagen so sein.
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)