Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: TramwayMuseumGraz - Umbauarbeiten (7998-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
TramwayMuseumGraz - Umbauarbeiten
Umbauarbeiten am TMG.

LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: TramwayMuseumGraz - Umbauarbeiten
Antwort #1
die machen sich bereit für die Jubiläumsfeier (und zukünfige Museumsfahrzeuge? - wenn die Schienen in die Hütten verlegt werden - oder waren da schon mal welche?)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: TramwayMuseumGraz - Umbauarbeiten
Antwort #2
Zitat
zukünfige Museumsfahrzeuge?

Wenn dafür Platz da wäre. Was ich weiß, ist alles besetzt. Keine Ahnung wo die Wagen jetzt stehen?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: TramwayMuseumGraz - Umbauarbeiten
Antwort #3
Ich war noch nie dort, aber links von der großen Halle scheinen keine Schienen gewesen zu sein (unter den Holzbauten)

Re: TramwayMuseumGraz - Umbauarbeiten
Antwort #4

die machen sich bereit für die Jubiläumsfeier (und zukünfige Museumsfahrzeuge? - wenn die Schienen in die Hütten verlegt werden - oder waren da schon mal welche?)


Ja, da waren schon mal welche, allerdings zur Hälfte Schmalspur. Sieht für mich ganz so aus, als ob das TMG seine Schmalspur-Sammlung abgibt (wohin? Mariazell? Klagenfurt?) und zusätzlichen Platz auf Normalspurgleisen schafft. Würde IMHO auch Sinn machen.
Erstellt am: April 13, 2008, 22:24:17

Ich war noch nie dort, aber links von der großen Halle scheinen keine Schienen gewesen zu sein (unter den Holzbauten)


Doch doch, die wurden vor ca. 2 Monaten rausgerissen.

  • TW 22
Re: TramwayMuseumGraz - Umbauarbeiten
Antwort #5

[Ja, da waren schon mal welche, allerdings zur Hälfte Schmalspur. Sieht für mich ganz so aus, als ob das TMG seine Schmalspur-Sammlung abgibt (wohin? Mariazell? Klagenfurt?) und zusätzlichen Platz auf Normalspurgleisen schafft. Würde IMHO auch Sinn machen.


Also erstens, ein Teil der Schmalspurwagen sind seit Jahren schon in Kärnten (nur der Haller und der aus Ragusa sind in Graz). Die Fahrzeuge wurden aber nich verkauft, sondern nur untergestellt.

Zweitens, für die zukünftigen Wagen (260, 500, ev. 520) wird das TMG "fitt" gemacht. Daher der Einbau einer gänzlich neuen Weichenstraße (übrigens aus Wien).

8)


 

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: TramwayMuseumGraz - Umbauarbeiten
Antwort #6
Zitat
Zweitens, für die zukünftigen Wagen (260, 500, ev. 520) wird das TMG "fitt" gemacht. Daher der Einbau einer gänzlich neuen Weichenstraße (übrigens aus Wien).

Das sind gute Nachrichten! :D :D

Heute Nacht hatte ich einen eigenartigen Traum: Der letzte verbliebene Wuppertaler der im TMG beheimatet ist, war auf dem 4er in Betrieb. ;D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: TramwayMuseumGraz - Umbauarbeiten
Antwort #7
Wie ich mal dort war sind keine Schienen gewesen.

Re: TramwayMuseumGraz - Umbauarbeiten
Antwort #8
Nur damit die letzten Zweifel ausgeräumt sind: In der Wikipedia gibts ein schönes Foto vom 27.3.05, wo man die alten Gleise sieht.

MfG, Christian

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: TramwayMuseumGraz - Umbauarbeiten
Antwort #9
Die Weiche aus Breitensee ist nun schon einasphaltiert und links davon wurden zwei Betonsockel "gegossen" - offenbar für den Schloßbergbahnwagen #2  :D

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: TramwayMuseumGraz - Umbauarbeiten
Antwort #10
Zitat
offenbar für den Schloßbergbahnwagen #2 :D


Mit 2 Meter Gleise zum Rauf (TMG) und runter(Mariatroster Bach) fahren. :hehe: Welch ein Erlebnis. :gluck:
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: TramwayMuseumGraz - Umbauarbeiten
Antwort #11
Wie wird das ganze angetrieben?  ;D
Liebe Grüße
Martin

Re: TramwayMuseumGraz - Umbauarbeiten
Antwort #12

Wie wird das ganze angetrieben?  ;D


Mühlrad + Seilzug ??  :hehe: :hehe:

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: TramwayMuseumGraz - Umbauarbeiten
Antwort #13
Das wäre eine Idee   ;D  :one:
Liebe Grüße
Martin

Re: TramwayMuseumGraz - Umbauarbeiten
Antwort #14

Mühlrad + Seilzug ??  :hehe: :hehe:


Wäre ja ein geeigneter Aufzug zum P+R-Platz, oder?   :one:

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.