Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Zusatz-Zielschild wegen Unleserlichkeit (3898-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Zusatz-Zielschild wegen Unleserlichkeit
Nun genieren sich die GVB schon selbst für ihre weitgehend unleserlichen LCD-Zielanzeigen und haben heute dem Cityrunner 656 eine zusätzliche Tafel in die Frontscheibe gesteckt. Daraus ist allerdings nicht erkennbar, in welche der beiden Richtungen der Wagen gerade fährt...

Mich wundert, dass sich die Grazer Sehbehindertenverbände diese Behandlung durch die GVB in Sachen Zielanzeige bzw. Liniensignal schon so viele Jahre gefallen lassen.

lg krenngasse

Re: Zusatz-Zielschild wegen Unleserlichkeit
Antwort #1

Nun genieren sich die GVB schon selbst für ihre weitgehend unleserlichen LCD-Zielanzeigen und haben heute dem Cityrunner 656 eine zusätzliche Tafel in die Frontscheibe gesteckt. Daraus ist allerdings nicht erkennbar, in welche der beiden Richtungen der Wagen gerade fährt...


Also ich kann nur eines sagen die GVB kann sich glücklich schätzen das die LCD Zielanzeigen so gut funktionieren, wenn ich das mit Linz vergleichen würde wo fast jede Anzeige nicht richtig funktioniert.

Es ist wenigstens eine zusätzliche Tafel vorhanden besser als gar keine Tafel?
Ich find es schade das man immer nur das schlechte sieht.
Normal werden solche Mängel bei jeder Untersuchung wieder repariert.

Übrigens CR 656 fährt Richtung Hauptbahnhof
  • Zuletzt geändert: April 18, 2008, 22:27:28 von Linie1

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Zusatz-Zielschild wegen Unleserlichkeit
Antwort #2
Hallo und Willkommen im Forum - krenngasse  ;)

Also ich habe das gestern auch gesehen. Ich weiß aber nicht wozu diese Zusatztafel gut war, denn man konnte die vordere Anzeige zwar schwerer erkennen als die übrigen, aber ich finde sie war durchaus erkennbar, was ja auf Deinem Foto auch der Fall ist.

Da hat mir die Besteckung im TW 268 (SL 6) hinten wesentlich besser gefallen: "Schulzentrum/St.Peter - Hauptbahnhof"

SG
g111
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Zusatz-Zielschild wegen Unleserlichkeit
Antwort #3
Heute verkehrt der TW 656 auf der SL 7 und das vordere Display ist scheinbar gleich schwer zu entziffern wie gestern, aber Zusatztafel ist keine drinnen.
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Zusatz-Zielschild wegen Unleserlichkeit
Antwort #4
Von mir auch ein Willkommen. ;)


Mir ist da letztes Wochenende bei einem Kurs der Linie12 aufgefallen, das die Anzeige kleiner dargestellt wird.
Hat wohl mit der zweistelligen Liniennummer zu tun? :-\

Lesen kann man das wirklich nicht, außer man hat gute Augen.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Zusatz-Zielschild wegen Unleserlichkeit
Antwort #5
Ich denke, das hier erörterte Problem ist im Moment nur bei diesem TW (656) relevant.
Das vordere Display dürfte einen Defekt haben und ist dadurch tagsüber sehr schwer zu entziffern. (Ich weiß nicht, wie es nachts aussieht.)

Zitat

Mir ist da letztes Wochenende bei einem Kurs der Linie12 aufgefallen, das die Anzeige kleiner dargestellt wird.

Mir kommt auch vor, dass die Schrift bei den 600ern kleiner geworden ist.

SG
g111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Zusatz-Zielschild wegen Unleserlichkeit
Antwort #6
Zitat
Mir kommt auch vor, dass die Schrift bei den 600ern kleiner geworden ist.

Obwohl, Platz wäre schon da. ::)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Zusatz-Zielschild wegen Unleserlichkeit
Antwort #7

Obwohl, Platz wäre schon da. ::)

Aber offenbar fehlt es am Willen .....  :-\

SG
g111
Liebe Grüße
Martin