Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: 6er - 30 km/h Beschränkung ab Plüddemanngasse bis ins Peterstal (12935-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: 6er - 30 km/h Beschränkung ab Plüddemanngasse bis ins Peterstal
Antwort #30
Aha, und die paar haben so viel einfluss, dass sie 30km/h fuer alle trambenuetzer vorschreiben koennen?

LG Hans

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 6er - 30 km/h Beschränkung ab Plüddemanngasse bis ins Peterstal
Antwort #31
Da geht es nicht darum wer wieviel Einfluß hat, sondern schlicht um Anrainerbeschwerden über den Lärm der Trams.
Mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung ist eventuell ein Teil des Beschwerdegrundes hinfällig.  ;)

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: 6er - 30 km/h Beschränkung ab Plüddemanngasse bis ins Peterstal
Antwort #32
Laecherlich, nur weil 3 leute aerger machen, muessen alle fahrgaeste ein schlechteres verkehrsmittel in anspruch nehmen. So kann ich auch ein verkehrsangebot unmoeglich machen! Vielleicht stellen sie die tramlinie ein, dann gibt es auch keinen grund fuer eine beschwerde.

Ja, wenn das so einfach mittels beschwerde geht ...

LG Hans

Re: 6er - 30 km/h Beschränkung ab Plüddemanngasse bis ins Peterstal
Antwort #33
Das ganze ist zwar sehr ärgerlich, sollte es aber nicht überbewerten. Letztlich hat sich doch dort schon die Straßenbahn durchgesetzt!

Wolfgang
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 6er - 30 km/h Beschränkung ab Plüddemanngasse bis ins Peterstal
Antwort #34

Das ganze ist zwar sehr ärgerlich, sollte es aber nicht überbewerten. Letztlich hat sich doch dort schon die Straßenbahn durchgesetzt!

Sehe ich auch so und daher plädiere ich auch für neue, leise Fahrzeuge mit ausreichender Kapazität.  :D

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: 6er - 30 km/h Beschränkung ab Plüddemanngasse bis ins Peterstal
Antwort #35

Sehe ich auch so und daher plädiere ich auch für neue, leise Fahrzeuge mit ausreichender Kapazität.  :D


Neue kommen ja, so Ende 2009, Anfang 2010. Leiser werden sie auch sein, die Kapazität den jetzigen Achtachsern bzw. dem CR entsprechen (das sollte ja reichen).

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 6er - 30 km/h Beschränkung ab Plüddemanngasse bis ins Peterstal
Antwort #36
Und auf den Neubaulinien sollten nur solche Fzge eingesetzt werden.

War ja bei den Buslinien 62 und 64 als sie NEU waren auch so, dass dort nur Niederflurbusse fahren durften.

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: 6er - 30 km/h Beschränkung ab Plüddemanngasse bis ins Peterstal
Antwort #37
Zitat
Leiser werden sie auch sein, die Kapazität den jetzigen Achtachsern bzw. dem CR entsprechen (das sollte ja reichen).

Hoffentlich, obwohl, ich habe kein Problem damit. :hehe: ;)
Ob die auch bei den Kurvenfahrten leise sein werden?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile