Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Gleisanlagen Kaiser-Josef-Platz (4087-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Gleisanlagen Kaiser-Josef-Platz
An der Haltestelle "Kaiser-Josef-Platz / Oper" habe ich heute zu Mittag Vermessungstechniker gesehen.

Ich habe keine Ahnung, ob da an den Gleisanlagen etwas vermessen wurde. Wie alt sind die Gleisanlagen in diesem Bereich?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Gleisanlagen Kaiser-Josef-Platz
Antwort #1
Das Alter der Gleisanlagen beträgt 31 Jahre. (1977)
lg leonhard

Re: Gleisanlagen Kaiser-Josef-Platz
Antwort #2
Diese Gleislage wurde im Zuge der Einführung des Einbahnsystems eingeführt (auch schon mit der gespreizten Lage, damit dort Busse und Straßenbahnen im Begegnungsfall gut aneinerander vorbei kommen).

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Gleisanlagen Kaiser-Josef-Platz
Antwort #3

Danke. Ist das ein Alter, um die Gleisanlagen zu erneuern?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • TW 22
Re: Gleisanlagen Kaiser-Josef-Platz
Antwort #4


Danke. Ist das ein Alter, um die Gleisanlagen zu erneuern?


Ist soweit mir bekannt nicht zu erneuern - ist auch im Bauprogramm bis 2013 nicht enthalten. Es geht aber möglicherweise um den Umbau der Bordsteine (Aufweitung auf 47 cm Abstand).

8)

Re: Gleisanlagen Kaiser-Josef-Platz
Antwort #5

Danke. Ist das ein Alter, um die Gleisanlagen zu erneuern?


Ein paar Jahre halten die schon noch. Am Jakominiplatz gab's vor dem Umbau auch noch ein paar Gleisstücke von vorm Krieg (also >55Jahre). Wird wohl wirklich um die Bahnsteigkanten für die Variobahnen gehen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Gleisanlagen Kaiser-Josef-Platz
Antwort #6
AFAIK werden die Variobahnen vorerst aber aussschließlich auf den Linien 4 und 5 eingesetzt.

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Gleisanlagen Kaiser-Josef-Platz
Antwort #7

AFAIK werden die Variobahnen vorerst aber aussschließlich auf den Linien 4 und 5 eingesetzt.


Dennoch werden sie auch einmal am 1er und 7er fahren ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)