Das einzige lustige ist das achterbahngefuehl auf der letzten plattform.
Bin bisher nur ein einziges Mal mit einem Ulf gefahren - gut drei vier Jahre her
Da spürt (oder zumindest hört) man echt jedes Sandkorn auf der Schiene.
ZitatDa spürt (oder zumindest hört) man echt jedes Sandkorn auf der Schiene.Sowas hört man.
Nichts geht gegen ein echtes Drehgestell.
Und das Problem mit den Türen, könnte man ja lösen oder?
Ok, jedes Sandkorn vielleicht nicht Aber Bremssand auf der Schiene hört man doch recht deutlich (auch bei den Cityrunnern und eigentlich allen anderen Typen). Aber bei den ULFen ist mir vorgekommen, dass man es auch spürt.
Ja, vor allem die Federung scheint da einen enormen Unterschied zu machen.
Was meinst du jetzt genau?
Der ULF hat ja unter jedem gelenk ein einzelnes radpaar (achse ist es ja keine).
ich kenne eisenbahnfreunde, denen das archaische fahrgefuehl spass macht, aber zielfuehrend ist das sicher nicht.
Die u-bahngarnituren (auch die neuen V) wackeln, dass man aufpassen muss, auf einem stehplatz nicht umzufallen.
Kennt ihr den wiener ULF? Das einzige lustige ist das achterbahngefuehl auf der letzten plattform. Nur der Combino kann solches auch noch bieten.
Wir koennen nur froh sein, dass dieses fahrzeug an Graz vorbeigefahren ist!
Der ULF hat ja unter jedem gelenk ein einzelnes radpaar (achse ist es ja keine). Das mag zwar gefedert sein, hat aber einfach den entzueckenden effekt eines alten 2-achsers mit extrem langem achstand. Dementsprechend wird aber auch der oberbau hergenommen. Zugegeben, ich kenne eisenbahnfreunde, denen das archaische fahrgefuehl spass macht, aber zielfuehrend ist das sicher nicht.
Die Wiener haben aber wohl auch einen besonderen humor, was das betrifft.
Sehr im gegensatz zur Schnellbahn.
Ich habe ja den verdacht, damit simulieren die WL bloss geschwindigkeit!
ZitatDer ULF hat ja unter jedem gelenk ein einzelnes radpaar (achse ist es ja keine).Na bei 15 cm Fussbodenhöhe sowieso nicht.
15 cm hatte doch der Prototyp, die Serienwagen haben mehr (18cm auf dem Sommerniveau, glaub ich).
Zitat15 cm hatte doch der Prototyp, die Serienwagen haben mehr (18cm auf dem Sommerniveau, glaub ich).Habe ich mich wohl getäuscht. Wieso wurde die Höhe angehoben?