Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: [Nordwestlinie] Bim soll Ruheoase zerstören (59902-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Metro5
Re: [Nordwestlinie] Bim soll Ruheoase zerstören
Antwort #45
Sou oam! Sou oam! Wahrscheinlich wird dieser leidgeplagte Anrainer dann in die Klapsmühle kommen, weil er dann schon seit 2 Jahren nicht geschlafen haben wird (eine gute Gelegenheit das Futur II zu benutzen)...  :pfeifend:

Re: [Nordwestlinie] Bim soll Ruheoase zerstören
Antwort #46
Das ist ja wirklich das Letzte - jetzt sollen die Öffis schon dort fahren, wo die Leute wohnen?  :sh:

Re: [Nordwestlinie] Bim soll Ruheoase zerstören
Antwort #47
Also ich würd mich freuen wenn bis Mitternacht Öffis vorm Haus vorbeifahren würden. Für die gute Dame gibt es in Eisenerz sicher eine Menge Wohnungen, die ihren Ansprüchen genügen würden  :P.

Re: [Nordwestlinie] Bim soll Ruheoase zerstören
Antwort #48
Zitat
Also ich würd mich freuen wenn bis Mitternacht Öffis vorm Haus vorbeifahren würden. F


Generell sollten die Öffis bis nach Mitternacht unterwegs sein und am Wochenende auch die ganze Nacht.

Zitat
Für die gute Dame gibt es in Eisenerz sicher eine Menge Wohnungen, die ihren Ansprüchen genügen würden  Tongue.

Warum nicht gleich in´s Ennstal?

LG TW 581

  • Stipe
Re: [Nordwestlinie] Bim soll Ruheoase zerstören
Antwort #49

Sou oam! Sou oam! Wahrscheinlich wird dieser leidgeplagte Anrainer dann in die Klapsmühle kommen, weil er dann schon seit 2 Jahren nicht geschlafen haben wird (eine gute Gelegenheit das Futur II zu benutzen)...  :pfeifend:


Aha, ein wenig den Bildungsbürger raushängen lassen... ;-)

Zum Thema: Wieso bietet diese Zeitung der Dame eigentlich so ein Medienpräsenz? Ist ja doch eher lächerlich, die Sache.

  • Ch. Wagner
Re: [Nordwestlinie] Bim soll Ruheoase zerstören
Antwort #50

Zum Thema: Wieso bietet diese Zeitung der Dame eigentlich so ein Medienpräsenz?


Das dürfte am Niveau dieser Druckschrift liegen.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: [Nordwestlinie] Bim soll Ruheoase zerstören
Antwort #51
Aufmarsch gegen die Busspur

Siedlungsbewohner bei Nagl und Rücker im Rathaus.
Bewohner der Wohnen-im-Park-Siedlung demonstrierten im Rathaus

Rund 70 Bewohner der Wohnen-im-Park-Siedlung marschierten gestern zum Bürgermeisteramt, um gegen eine geplante Busspur durch ihre Siedlung zu protestieren. "Ich hoffe, wir konnten Bürgermeister Nagl und Vize Rücker überzeugen, dass ein Bus mitten durch unsere Siedlung nicht sinnvoll ist", sagt Initiatorin Ingolde Tybery. KPÖ, FPÖ und BZÖ unterstützen sie, auch mit einem Dringlichen Antrag im Gemeinderat am Donnerstag, die Busspur zu überdenken. VP und Grüne zeigen sich verwundert: Wurde die Bustrasse doch 2002 von einem FP-Stadtrat im Gemeinderat eingebracht und einstimmig von allen Parteien beschlossen. VP und Grüne wollen die Trasse umsetzen, die Bewohner werden in der Gemeinderatssitzung wieder aufmarschieren.
HELMUT BAST

Quelle: http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/2835742/aufmarsch-gegen-busspur.story
Liebe Grüße
Martin

  • kroko
Re: [Nordwestlinie] Bim soll Ruheoase zerstören
Antwort #52
Man kann nur hoffen, dass dieses Gejammer nicht das ganze Projekt ins Schwanken bringt.

Re: [Nordwestlinie] Bim soll Ruheoase zerstören
Antwort #53

VP und Grüne zeigen sich verwundert: Wurde die Bustrasse doch 2002 von einem FP-Stadtrat im Gemeinderat eingebracht und einstimmig von allen Parteien beschlossen.


Gehirnschwund oder Opportunismus ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Amon
Re: [Nordwestlinie] Bim soll Ruheoase zerstören
Antwort #54
Übrigens sieht man auf dem ÖWG-Prospekt die Straßenbahnschienen wunderbar. Diesen Prospekt habe ich von der Homepage der Initiative WiP, die sich ausdrücklich gegen Bus UND Straßenbahn ausspricht. Soviel also zu der vorgespielten Unwissenheit der "armen" Anrainer.


Re: [Nordwestlinie] Bim soll Ruheoase zerstören
Antwort #55
Es sind noch weitere Argumentationswunder zu finden bspw.:

Zitat
Wir sind der Meinung, dass der Wegeanteil am öffentliche Verkehr in Graz mit insgesamt 19,3% dieses unsinnige Vorhaben weder ökonomisch noch ökologisch rechtfertigt!
Wir glauben vielmehr, dass jetzt unter diesen neuen Gesichtspunkten eine Trasse gesucht werden muss, die nicht mitten durch ein Siedlungsgebiet geführt wird.


Weil also der Anteil des ÖPNV in Graz zu gering ist darf er nicht attraktiver werden - oder wie?  ??? ::)

  • PeterWitt
Re: [Nordwestlinie] Bim soll Ruheoase zerstören
Antwort #56
Ganz zu schweigen davon, dass der Anteil nur dann größer wird, wenn man weit weg von potentiellen neuen Fahrgästen fährt.  ;D

Da sieht man leider wieder einmal, wie es kommen kann, wenn man nicht gleich Nägel mit Köpfen macht und vollendete Tatsachen schafft: wäre die Trasse zusammen mit der Siedlung entstanden, wäre die gesamte Diskussion jetzt erst garnicht entbrannt. Selbiges kann man nur zur ehemaligen Trasse der Linie 7 in die Ragnitz sagen.
Die Franzosen wissen schon, warum sie die Strecken gleich bis hinaus auf die grüne Wiese legen...

  • Ch. Wagner
Re: [Nordwestlinie] Bim soll Ruheoase zerstören
Antwort #57
Mir kommt langsam das Speiben: Jeder einzelne Bewohner wußte davon, der Architekt hatte die Trasse mit eingeplant, das war, wie oben abgebildet, alles klar. Und jetzt kommen diese "besorgten Bürger", schieben in mieser Art die Kinder vor, um so einen bestehenden Vertrag zu kippen. Das ist das Gleich wie weiland am Thalerhof: man kauft billigst Grund, baut und wundert sich, daß tatsächlich Flugzeuge starten und landen, welch Überraschung.
Es ist demokratiepolitisch sehr bedenklich, daß Einige so Beschlüsse und Verträge auszuhebeln versuchen. Verwunderlicher aber ist, daß KP (witzigerweise)mit der FP da mitspielen. Ich kann nur hoffen, daß die Stadtregierung da nicht mitmacht.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Stipe
Re: [Nordwestlinie] Bim soll Ruheoase zerstören
Antwort #58
Eine sensationelle Seite.

Irgendwie verstehe ich die Leute aber nicht, da laut folgenden Argumenten

Zitat
Die Busse fahren mit "Bio" Diesel - was hier an Gestank, Staub und Verschmutzung zu erwarten ist, kann man an jeder Haltestelle live inhalieren.
Darüber hinaus sind Emissionen durch Kältemittel, Getriebe,- und Motoröl eine zusätzlich negative Ökobilanz, die auf unseren Terrassen landen werden.


Fahrzeuge mit Verbrennungskraftmotoren wohl des Teufels sind und die Bewohner der Siedlung daher sicher keine Autos besitzen - diese Emmissionen mute ich ja nicht mal meinem ärgsten Feind zu - UND sie sich gegen den ÖV wehren UND die Bewohner ja irgendwie irgendwohin kommen müssen: Fahren die echt alles mit dem Rad oder gehen zu Fuß?

  • kroko
Re: [Nordwestlinie] Bim soll Ruheoase zerstören
Antwort #59
Wer wieder mal richtig lachen/weinen will, sollte sich die Diskussionen dazu in Lisa Rückers Blog durchlesen:

http://lisaruecker.at/wohnstrassen-und-bustrassen-und-andere-zwangsbegluckungen/
http://lisaruecker.at/bustrasse-noch-ein-paar-offene-fragen-meinerseits/

Heute befasst sich der Gemeinderat mit der Sache, dann ist der Spuk hoffentlich fürs erste vorbei - bis dann die Bauarbeiten tatsächlich anfangen.