Welche Brücke?
Na sehr fein!! BöseDass auch das wichtigste Element des künftigen Andreas Hofer- Platzes, nämlich die Straßenbahntrasse und - haltestelle,"mitüberlegt" gehört, hat sich also bis zu den zuständigen Herrschaften Tongue immer noch nicht herumgesprochen.
Zum "Zusammenarbeiten" gehören bekanntlich (mindestens) zwei. Die Seiersberger interessiert das nicht, die wollen nicht und zahlen nichts.
Dass auch das wichtigste Element des künftigen Andreas Hofer- Platzes, nämlich die Straßenbahntrasse und - haltestelle,"mitüberlegt" gehört, hat sich also bis zu den zuständigen Herrschaften immer noch nicht herumgesprochen.
Die Grazer zeigen sich ja derzeit auch nicht so wirklich interessiert daran, aber wenn schon mal eine Straßenbahn nach Straßgang in Zukunft fahren sollte, könnte man diese auch gleich bis Seiersberg führen, wenn man etwa mit dem Land Steiermark zusammenarbeitet und auch in Seiersberg wird man in Zukunft draufkommen, dass nur neue große Straßen auch keine Lösung für die Zukunft sind.
Zitat von: kroko am Heute um 09:35:07Welche Brücke?Die Tegethofbrücke wahrscheinlich... Roll Eyes
Die Grazer haben kein Geld. Und die Zukunft ist für manche noch sehr weit entfernt.
Zitat Die Schleife beim Med-Uni-Campus ist eine PflichtübungDas ist ja so gut wie fix, daher auch nicht´s neues mehr.
Die Schleife beim Med-Uni-Campus ist eine Pflichtübung
Weil immer von Seiersberg die Rede ist:Woran scheitert denn noch immer die überfällige S-Bahn-Haltestelle (mit guter Fußwegverbindung zur Einkaufhölle)?
Woran scheitert denn noch immer die überfällige S-Bahn-Haltestelle (mit guter Fußwegverbindung zur Einkaufhölle)?Liegt es an der fehlenden Zweigleisigkeit, die man stellenweise bräuchte, um an dieser Stelle einen kurzen Aufenthalt tätigen zu können?Wenn nein, was ist es dann? Einige Meter Betonkante hinzuklatschen kann doch nicht so weltbewegend sein.
Zitat von: TW 581 am August 25, 2011, 21:15:36Zitat Die Schleife beim Med-Uni-Campus ist eine PflichtübungDas ist ja so gut wie fix, daher auch nicht´s neues mehr. Ja, aber gerade diese abgespeckte Version der abgespeckten Billigversion könnte man sich mMn auch gleich sparen. Die paar Meter zum Kampus kann wirklich ein jeder gehen, und zwecks der Platzverhältnisse am Riesplatz könnte man vielleicht das (Park-)Gelände zwischen Bach und KaGes-HQ gewinnen.Ja, da ist doch noch das Argument mit dem Anschluss der Billroth-Siedlung... Ganz einfach: Billrothgasse wird (zumindest im Nordteil) zur Einbahn, 77 und 82 fahren gegen den Uhrzeigersinn Riesplatz - Riesstraße - Billrothgasse - Stiftingtalstraße - Riesplatz. Somit hätte man um wesentlich weniger Geld eine optimale Anbindung der Siedlung sowie der hintersten Campus-Bereiche, eine HST nahe der Kinderklinik und eine HST im geplanten Endstationsbereich.
Zitat von: st.georg am August 26, 2011, 23:32:31Woran scheitert denn noch immer die überfällige S-Bahn-Haltestelle (mit guter Fußwegverbindung zur Einkaufhölle)?Liegt es an der fehlenden Zweigleisigkeit, die man stellenweise bräuchte, um an dieser Stelle einen kurzen Aufenthalt tätigen zu können?Wenn nein, was ist es dann? Einige Meter Betonkante hinzuklatschen kann doch nicht so weltbewegend sein.Warum scheitern?Die grundsätzlichen Planungen und Varianten zur Frage der Haltestellensituierung zwischen Graz Straßgang - Seiersberg (Nord oder Süd) - Pirka - und Premstätten-Tobelbad wurde erst im Frühjahr mit einer eigenen Arbeitsgruppe Land Steiermark - Gemeinden (Graz, Seiersberg und Pirka) sowie der GKB abgeschlossen. In weiterer Folge werden die technischen Rahmenbedingungen seitens der GKB (mittels Betriebssimulation) dargestellt. Daraus werden die betriebstechnischen Notwendigkeiten (Sicherungstechnik, ein- bzw. zweigleisige Abschnitte, Bahnunterführungen usw.) definiert. Dies könnte 2011/2012 abgeschlossen werden, danach Einreichplanung erstellen und vor allem die Verträge mit den Kostenteilungen unterschreiben. Und dies dürfte wohl das Schwierigste werden. GKB - kein Geld, Land bis zumindest 2014 auch kein Geld ... Mit einer realen Umsetzung der Haltestelle Seiersberg-Pirka dürfte daher nicht vor 2015 zu rechnen sein. Also mit ein paar Meter Betonkante ist es leider nicht getan.