Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: 260er (364319-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: 260er
Antwort #45

Ein 260er hat bei einer Großveranstaltung nix verloren!


Da muss ich dir völlig Recht geben. Auch während der Messe waren die GVB so hirnrissig, und haben den Kurs 4/4 unter der Woche auch mit einem 260er oder 290er geführt.




MOD EDIT: Zitat richtiggestellt.
  • Zuletzt geändert: Oktober 11, 2009, 21:18:51 von Grazer111

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: 260er
Antwort #46

Einschubfahrzeuge wurden keine geführt.


Wenn der GAK nichts zahlt, wird auch nicht gefahren, obwohl das eigentlich selbstverständlich wäre - immerhin ist die GVB kein Privatunternehen. Warum man an diesem Tag allerdings einen 260er eingesetzt hat, verstehe ich nicht.
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 260er
Antwort #47
Warum soll der Veranstalter für den Einsatz bezahlen? Die Fahrgäste müssen ja ohnehin ein gültiges Ticket haben. Also bezahlen ohnehin die Fahrgäste!
Was anderes wäre es wenn mit die Eintrittskarte als Fahrschein gelten würde.


Der 601er hat für den ersten Schwung völlig ausgereicht und ein weiterer 8-Achser hätte den zweiten Schwung auch komplett aufnehmen können.
Von einem VU dieser Größe kann man erwarten, dass man zumindest die Fahrgäste zufriedenstellt.

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: 260er
Antwort #48
Die 260er haben an Samstagen ohnehin nur an zwei Orten eine Berechtigung: In der Remise oder im Tramwaymuseum!

  • crius
Re: 260er
Antwort #49
eine dritte und vierte verwendung würde auch noch einfallen: Als Fahrschule oder als Sonderfahrt

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 260er
Antwort #50
Als 5. und 6.Verwendung:  ;) Dienstfahrt (Überstellung) - und Probefahrt.  :hehe:

Im Linienverkehr hat am Wochenende im Normalfall kein 260er was verloren.
Obwohl es natürlich fotografisch durchaus nette Motive ergeben kann, wie HIER und in den Folgepostings zu sehen ist.  :D

Allerdings sieht es fast so aus, als ob da eine Regelmäßigkeit dahintersteckt....
Samstag vor einer Woche konnte ich schon sehr zeitig in der Früh (vor 6 Uhr) den TW 278 auf der SL 5 ausmachen....

GLG
G111

Liebe Grüße
Martin

Re: 260er
Antwort #51
Früh aufgestanden oder (zu) lange aufgeblieben? :hehe:

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 260er
Antwort #52
Lange aufgeblieben  ;)

LG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: 260er
Antwort #53

Von einem VU dieser Größe kann man erwarten, dass man zumindest die Fahrgäste zufriedenstellt.


Habe ich ja geschrieben  ;)
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Linie5
Re: 260er
Antwort #54
Bis auf 265 sind alle 260er heute unterwegs.

Auf der SL3 fahren heute 263,278 und 279, auf der SL4 sind 267 und 271 unterwegs und auf der SL5 dreht 268 seine Runden.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 260er
Antwort #55
Danke für die Info!  :one:

Auf der SL 4 ist ausserdem noch ein Sechsachser, nämlich 291 unterwegs!

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: 260er
Antwort #56
Hallo Leute!

Nachdem ich in Wien wohne und mich für die Straßenbahnen in Österreich interessiere, war ich im ganzen Sommer lang in den Ferien unterwegs und habe viele Städte besucht wo auch Straßenbahnen herumgleiten.

Natürlich war mein Ziel in Graz am 10. Juli soviele 260er und 580er auf Fotos festzuhalten was geht, was mir auch gelang. Auch denn ein 290er auch sehr schön ist, hat er mich nicht so wirklich interessiert da keiner unterwegs war und außerdem ich in Wien damit sowieso fahre wo sie die Typenbezeichnung "E1" haben. An diesem Tag waren die 260er und 580er auch sehr fleißig unterwegs.

SL 1: 279, 581
SL 3: 265
SL 4: 263
SL 5: 582, 583, 584
SL 6: 271

Nachdem ich nun aber leider nicht jeden Tag posten kann wann und wo ein Wagen auf welcher Linie fährt(da ich in Wien wohne ;)) möchte ich euch meine Reportage zeigen, welche ich in einem anderen Forum online gestellt habe.

Die Fotos zeigen nur die 260er und 580er an den Tagen 10. Juli und 31. Juli.

Was ich noch sagen möchte, dass der Kundendienst in Graz sehr freundlich ist, nachdem es mir auch gelang eine Genehmigung für die Besichtigung der Remise Steyrergasse zu holen.

Nun will ich euch nicht länger auf die Folter spannen, hier die Reportage.

Ich hoffe sie gefällt euch,

LG

PS: Vielleicht werde ich morgen auch wieder nach Graz fahren wobei ich es im moment schade finde, dass kein 260er auf der Linie 1 fährt.

http://www.fpdwl.at/forum/thread.php?threadid=8453
Eine Welt ohne "Besserwisser" wird es leider NIE geben.

Re: 260er
Antwort #57
Mit dem Wetter hast du wohl ziemlich Pech gehabt, aber du bist ja trotzdem ordentlich herumgekommen.
Schöne Bilder :one:

MfG, Christian

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 260er
Antwort #58
Hallo und Willkommen im Forum!

Das Wetterglück war Dir am 10.Juli aber nicht sehr gut gesinnt...

Wir freuen uns schon auf die nächste Reportage.

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: 260er
Antwort #59

Hallo und Willkommen im Forum!

Das Wetterglück war Dir am 10.Juli aber nicht sehr gut gesinnt...

Wir freuen uns schon auf die nächste Reportage.

GLG
G111


Hallo!

Vielen Dank!

Leider kam ich heute nicht nach Graz, was ich aber spätestens am Mittwoch nachholen werde. :)

Ich hoffe bis dahin sind die 260er wieder fleißig auf den Linien unterwegs und auch hoffentlich auf der Linie 1 :)

@CaptnFuture:

Vielen Dank!

Ja das Wetter war nicht wirklich vom feinsten, jedoch hat es mich nicht aufgehalten wie du siehst. Am Nachmittag war es ja dann schon etwas schöner. ;)

LG
Eine Welt ohne "Besserwisser" wird es leider NIE geben.