Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: 260er (365683-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: 260er
Antwort #330
Derzeit sieht der Dienstplan beim Dualdienst jede Woche gleich aus: Erster Tag früh am 1er, dann dauernd Reserve und am letzten Tag Spätreserve. :-X
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: 260er
Antwort #331
Zitat
Zitat

Was jetzt ... der eine spricht von "ab 2011", der andere von "läuft gerade an" ???

Um ein wenig Klarheit zu schaffen: (ich hab da nämlich auch so meine Quellen  ;)


Also ich kenn mich jetzt nix besser aus  ;)

Den Trick mit dem Dualdienst kenn ich eh, unklar war nur der Zeitpunkt, ab dem angeblich nicht mehr geschult wird, denn ...
Zitat

der eine spricht von "ab 2011", der andere von "läuft gerade an" ???


Außerdem: das sinnloseste wäre es wohl, die neuen Super-Lenker nicht mehr auf die Serie 260 zu schulen ... wie gesagt: Super-Lenker sollten ALLES dürfen!

Dementsprechend sind das aus meiner Sicht 2 völlig unterschiedliche Diskussionen!

Frage an die Experten: bis wann haben die jetzt noch im Einsatz stehenden 260 ihre HU-Frist?

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: 260er
Antwort #332
Mai 2012, wenn ich mich nicht täusche.

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: 260er
Antwort #333


Tw 279 ist am 3er unterwegs.






Re: 260er
Antwort #334
Zitat

Mai 2012, wenn ich mich nicht täusche.


Wie kommst auf das? 2012 minus 8 würde bedeuten, dass 2004 die/der letzte 260er eine HU bekommen hat? Ich dachte später ... egal!

[ironie]
Fazit: bis 2012 wird es also "Probleme" im täglichen Einsatz geben, weil bis dahin ca. 20 (Annahme 4 Lenker je Quartal werden aufgenommen) nicht alles fahren dürfen.

"Probleme" steht deshalb unter "", weil ich nur hoffen kann, dass diese unglückliche Entscheidung nicht kundenseitig zu spüren ist (Kursausfall, Verspätungen, unterwegs umsteigen, ...)
[/ironie]

Re: 260er
Antwort #335
Es wurde noch erst letztes Jahr noch eine HU bei einem 260er gemacht - ist ja wohl bei jedem Fahrzeug unterschiedlich ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • crius
Re: 260er
Antwort #336
Lassen wir uns überraschen mit den 260ern in Graz.
Ich erinnere nur an die vielen Abschiedsfahrten mit den 290ern im ersten Halbjahr, und sie fahren noch immer  ;)

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: 260er
Antwort #337

Wie kommst auf das? 2012 minus 8 würde bedeuten, dass 2004 die/der letzte 260er ene HU bekommen hat? Ich dachte später ... egal!


Ich meinte, dass die 260er bis 2012 Revisionen bekommen. ;)
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: 260er
Antwort #338


Wie kommst auf das? 2012 minus 8 würde bedeuten, dass 2004 die/der letzte 260er ene HU bekommen hat? Ich dachte später ... egal!

Ich meinte, dass die 260er bis 2012 Revisionen bekommen. ;)


Fakt ist, dass diese Fahrzeuge im Moment nicht abgestellt werden, weil zunächst noch der Gesamtbestand zu gering (siehe zusätzliche Fahrzeuge ab Jänner 2011) und man sich bei technischen Problemen der Varios noch eine Mindestreserve behalten möchte.


Ich erinnere nur an die vielen Abschiedsfahrten mit den 290ern im ersten Halbjahr, und sie fahren noch immer  ;)


Das waren ja auch keine offiziellen Abschiedsfahrten ...

W.

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: 260er
Antwort #339
Ist zwar OT, aber 263 ist heute am 5er  ;)

Re: 260er
Antwort #340

Zitat
Zitat

Was jetzt ... der eine spricht von "ab 2011", der andere von "läuft gerade an" ???

Um ein wenig Klarheit zu schaffen: (ich hab da nämlich auch so meine Quellen  ;)


Also ich kenn mich jetzt nix besser aus  ;)

Den Trick mit dem Dualdienst kenn ich eh, unklar war nur der Zeitpunkt, ab dem angeblich nicht mehr geschult wird, denn ...
Zitat

der eine spricht von "ab 2011", der andere von "läuft gerade an" ???


Außerdem: das sinnloseste wäre es wohl, die neuen Super-Lenker nicht mehr auf die Serie 260 zu schulen ... wie gesagt: Super-Lenker sollten ALLES dürfen!

Dementsprechend sind das aus meiner Sicht 2 völlig unterschiedliche Diskussionen!

Frage an die Experten: bis wann haben die jetzt noch im Einsatz stehenden 260 ihre HU-Frist?



Ich wollte ja auch nur meinen Senf dazu geben  ;) tut mir leid, dass du dich jetzt nicht besser auskennst emu! Vielleicht habe ich ja in absehbarer Zeit Informationen, die dann mehr Klarheit schaffen  ;D

lg gleisparker  :)
Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat [Mark Twain]

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: 260er
Antwort #341

Danke für den Bericht. :)
Das am Zentralfriedhof bei der Ausstieghaltestelle gleich drei Stelen stehen. :o
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: 260er
Antwort #342

Das am Zentralfriedhof bei der Ausstieghaltestelle gleich drei Stelen stehen. :o

Zwei als Kennzeichnung für die Doppelhaltestelle und eine, die den logischen EU-Normen entspricht.

Re: 260er
Antwort #343
"Logische EU- Normen" ??
Was soll das wieder heißen ??

Da die verbundweit einheitlichen Haltestellenschilder immer noch nicht für die Straßenbahn gelten
(genauso wie die verbundweit einheitliche Lackierung...), wird man an von Tram und Bus gemeinsam bedienten
Hst weiterhin unterschiedliche Schilder für beide Verkehrsmittel aufstellen müssen.
(Das wird allerdings nicht bei allen betroffenen Hst praktiziert, naja, Hauptsache, es wird eine einheitliche
und verständliche Lösung vermieden...)

LG Rainer

Re: 260er
Antwort #344

...naja, Hauptsache, es wird eine einheitliche
und verständliche Lösung vermieden...)

Wieso?
Es gab eine einheitliche und verständliche Lösung, nur dann meinte die EU, weil sie ja nichts besseres zu tun hat, als sinnlose Normen z.B. für Bananenkrümmungen aufzustellen, dass Bushaltestellschilder EU-weit gleich auszusehen haben, was sie dennoch heute nicht tun.