Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: NVD-Doku [ÖBB-Bereich] (284093-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #60
Während der Komplettsperre JA, sonst Schiebestrecke im neuen Fußgängerdurchgang.

  • loger
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #61
Welch Kunstwerk wird hier für den Personentunnel Nord zusammengebaut  ???  L.G.   loger

Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #62
Ich bin schon gespannt welcher Kranwagen für die Kunstwerks-/Dach-Montage verwendet werden wird! Danke für die Fotodokumentation!

Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #63
Bei den nördlichen Abgängen zur neuen Hatestelle Hauptbahnhof sind auf einer Art Überkopfwegweiser die Linien bzw. Ziele angeschrieben. Allerdings in weißer Schrift auf hellgrünem Grund! Das ist schwer zu lesen, aus der Entfernung, z.B. dem Ausgang der Halle, kaum noch. Keine gute Lösung, aber vielleicht wird das Ding ständig beleuchtet.
MfG  Gerold.

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #64

Was ist dann eigentlich mit den Radfahrern? Müssen die in die Friedhofgasse ausweichen?


Die dürfen den Schutztunnel benützen. Schiebend.
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #65
Der "Klodeckel"  ;D ist inzwischen fertig zusammengeschweißt und wartet auf die Aufständerung.
Eröffnung Ende April 2013.


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #66
Kann mir jemand sagen, ob der Zugang zur Bahnsteig 1b (Metall-Stiege bei der Unterführung) derzeit möglich ist, bzw. während der Bauarbeiten "immer" möglich sein wird?

  • ptg
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #67
Soweit ich das beim Vorbeifahren gesehen habe ja! Es stehen auch extra Bauzäune entlang des Gehwegs bis vor zur Finkengasse
Hab grad auch Webcam geschaut: Da kann man das auch gut sehen  ;)

Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #68

Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #69
 :one:

  • loger
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #70
1.) Der verglaste Liftrohbau am Westende des Personentunnels.
2.) Das noch namenlose Kunstwerk ist auch bereits verglast.
3.) Diese Säulen werden dasKunstwerk dann tragen.
    Ein erholsames Wochenende wünscht Euch m.f.G.   loger

  • flow
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #71
Der verlängerte Personentunnel Süd ist (seit heute, denke ich) einsehbar. Schaut schon recht ansehlich aus, die Deckenkonstruktion samt Beleuchtung wurde in der gleichen Art wie im bestehenden Tunnel ausgeführt, die Wandverkleidungen sind ähnlich wie in Meidling ausgeführt - der Bestand wird wohl irgendwann entsprechend angepasst.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #72

Der verlängerte Personentunnel Süd ist (seit heute, denke ich) einsehbar.


Einsehbar ist er schon seit Freitag - Aja und morgen sollte er ja in Betrieb gehen  ;)

  • loger
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #73
Wir wollen auch in den Tunnel einsehen !!! Wer macht für uns ein Foto  ??   :pfeifend:  L.G.   loger

Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #74

Wir wollen auch in den Tunnel einsehen !!! Wer macht für uns ein Foto  ??   :pfeifend:  L.G.   loger


Bei mir könnte es sich morgen ausgehen - schau ma mal  ;)