Einen wesentlichen Unterschied zwischen Variobahn und Cityrunner gibt es schon:Während die Antriebe der Variobahn getriebelos sind, also echte Radnabenmotoren, die direkt unabgefedert auf der Achse sitzen,haben die Motoren der Cityrunner ein Getriebe, sind also nicht direkt kraftschlüssig mit der Achse verbunden.Obwohl ich den detaillierten Aufbau beider Antriebssysteme nicht kenne, glaube ich doch, dass sich dieser Unterschied in derunabgefederten Masse niederschlagen muss resp. diese bei der Variobahn höher sein dürfte als beim CR.Ich werde heute am Abend meine diesbezügliche Literatur durchforsten und schauen, ob ich nähere Angaben dazu finde.LG Rainer
Hier gibt es Zeichnungen des Grazer CR- Fahrwerkes. (7,12 MB- pdf !!)
Hinweis: Ab Seite 62.
Muss Tw 203 auch Bremsprobefahrten absolvieren - wenn ja, gibt es schon einen Termin?
ZitatHinweis: Ab Seite 62.Ab Seite 92 würd ich sagen!!!
Nach Pfingsten sollen die Ticketautomaten wieder funktionieren