Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: S-Bahn (438184-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: S-Bahn
Antwort #525
Am Sonntagen fährt am 4137 ein Desiro.
LG TW 581

Re: S-Bahn
Antwort #526



Mich hätte interessiert, welche Züge auf der Grazer S-Bahn mit Talent oder Desiro geführt werden. Hat da jemand die Umlaufpläne dazu? Im Kursbuch ist es leider nicht ersichtlich, welche Züge mit welchem Material geführt werden, wie es in Oberösterreich der Fall ist. mfg

Umlaufpläne habe ich zwar keine, aber der 4113/4124 wird normal immer mit Desiro gefahren.


Auf den ÖBB-Strecken ist das im Kursbuch sehr wohl erkennbar!


Woran?

Re: S-Bahn
Antwort #527
Aber im Grazer S-Bahn-Verkehr sind im Kursbuch immer die selben Zeichen angegeben, egal was für ein Zug kommt. Das Rollstuhlzeichen gibt es nur auf einzelnen Fahrplanbilder, wie der Thermenbahn oder in Oberösterreich. mfg

Re: S-Bahn
Antwort #528

??? ??? ??? Mich würde Interessieren wo die 5022 045 "S-Bahn Steiermark" Desiro fährt oder steht?  ??? ??? ???


#517

Ich hab gefragt, weil er mir auch schon abgeht! Er sei abgestellt in St.Pölten - Getriebeschaden hab ich gehört!  :'(
Kann das wer bestätigen?

lG
Bahnhof Halbenrain

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: S-Bahn
Antwort #529
So habe ich es auch gehört..
Liebe Grüße
Martin

Re: S-Bahn
Antwort #530
Da kann was dran sein, ich hab ihn gestern bei meiner Steiermark-Durchfahrt auch nicht gesehen. mfg

  • Ch. Wagner
Re: S-Bahn
Antwort #531

Da kann was dran sein, ich hab ihn gestern bei meiner Steiermark-Durchfahrt auch nicht gesehen. mfg


Ich versuche, mich bei den Kommentaren zu Beiträgen von "Oberzugfahrer" sehr zurückzuhalten. Seine Beiträge in vielen andern, nicht nur österreichischen, Foren sind oft an der Grenze der Erträglichkeit.
Diese Meldung zB., weil er nichts gesehen hätte, könnte es das auch gar nicht geben, gehört dazu. Abgesehen davon, daß es keine "Grazer S-Bahn" gibt, wird wohl auch vorerst kein Talent auf der Ostbahn anzutreffen sein.
Um es also ganz vorsichtig und sehr lieb zu sagen, vielleicht sollte sich "Oberzugfahrer" vulgo "euro1100" vulgo Reinhard Sch. auf Schreiben von Leserbriefen in Vorarlberger Zeitungen beschränken.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: S-Bahn
Antwort #532

Ich versuche, mich bei den Kommentaren zu Beiträgen von "Oberzugfahrer" sehr zurückzuhalten. Seine Beiträge in vielen andern, nicht nur österreichischen, Foren sind oft an der Grenze der Erträglichkeit.
Diese Meldung zB., weil er nichts gesehen hätte, könnte es das auch gar nicht geben, gehört dazu. Abgesehen davon, daß es keine "Grazer S-Bahn" gibt, wird wohl auch vorerst kein Talent auf der Ostbahn anzutreffen sein.
Um es also ganz vorsichtig und sehr lieb zu sagen, vielleicht sollte sich "Oberzugfahrer" vulgo "euro1100" vulgo Reinhard Sch. auf Schreiben von Leserbriefen in Vorarlberger Zeitungen beschränken.
LG!Christian


Ich denke, ihn zu ignorieren ist vorerst die beste Methode!

Re: S-Bahn
Antwort #533
Ich denke es ist hilfreich, wenn Züge gesehen oder nicht gesehen werden. So weltbewegend ist dieses Forum ja auch nicht. Kein Wunder bei solchen Kommentaren wie "ignorieren" etc. mfg

Re: S-Bahn
Antwort #534

So weltbewegend ist dieses Forum ja auch nicht.

Du weißt ja, wo die Tür ist. :pfeifend:

  • Metro5
Re: S-Bahn
Antwort #535
Das Forum heißt ja auch nicht "Mundus mobile", sondern Styria mobile. Nicht weltbewegend mag schon sein, aber auf jeden fall steiermarkbewegend!  :one:

Re: S-Bahn
Antwort #536
Demnach ist in der Steiermark weniger was los, als bei uns im Ländle *g*

Re: S-Bahn
Antwort #537
Zitat
Ich hab gefragt, weil er mir auch schon abgeht! Er sei abgestellt in St.Pölten - Getriebeschaden hab ich gehört! 
Kann das wer bestätigen?

lG
Bahnhof Halbenrain


Ist wieder im Raum Graz unterwegs. :) :)
lg
sollwert80

Re: S-Bahn
Antwort #538
Stimmt, hab ihn gestern in Radkersburg wieder gesehen!

lG
Bahnhof-Halbenrain

Re: S-Bahn
Antwort #539
Hier die erste offiziellen Infos zum Fahrplanwechsel:

http://www.verbundlinie.at/service/502010/fahrplanwechsel_2012.php

S-Bahn: Fahrplanwechsel am 11. Dezember

Die S-Bahn Steiermark geht mit dem diesjährigen Fahrplanwechsel am 11. Dezember in ihr fünftes Jahr. Und mit etlichen Neuerungen wird versucht, den bisher erfolgreichen Weg weiter zu beschreiten. Um 25 Prozent mehr Fahrgäste steigen seit dem Start der S-Bahn in die Züge ein. Und diese Kunden wissen die Vorteile von regelmäßigen Taktverkehren bis hin zu 15-Minuten-Intervallen, von Abendverkehren bis nach Mitternacht oder von erneuerten Bahnhöfen zu schätzen. Die neuesten Erfolgszahlen kommen aus der Südweststeiermark, wo alleine auf der neuen S6 im ersten Betriebsjahr der neuen Koralmbahn an die 600 zusätzliche Einsteiger pro Tag in die S-Bahn begrüßt werden konnten.

    Im S-Bahn-Bereich gibt es Neuerungen vor allem Richtung Süden und Südwesten. Durch Wegfall der IC-Verbindungen von/nach Maribor in der Früh (und Ersatz durch einen REX) kann die Frühspitze in Richtung Graz noch regelmäßiger gestaltet werden. Neu ist der Halbstunden-Verstärker auf der S5 um 17:39 Uhr von Spielfeld-Straß nach Graz.

    Neue Verbindungen gibt es auf der S6/S61 in der Frühspitze über Lieboch (an Graz Hbf um 6:28 Uhr). Damit steht zwischen Lieboch und Graz Hbf in der Frühspitze ca. alle 15 Minuten eine S-Bahn zur Verfügung. In der Gegenrichtung wird ein neuer Zug ab Graz Hbf um 6:59 Uhr über die Koralmbahn in Richtung Deutschlandsberg geführt.7

    Im Gegenzug notwendige Reduktionen gibt es im Samstagsverkehr auf der S11 (Übelbacher Bahn) und S31 (Weizer Bahn), wo jeweils die Bedienung nachmittags eingestellt wird.
    Im Bereich der RegioBahn Steiermark gab es bis zuletzt massive Befürchtungen, dass die Einstellung etlicher IC-Verbindungen Graz - Salzburg das vollständige Taktgrundgerüst und das diesem zugrunde liegende Knotenkonzept zerstören würde. Unter erheblicher Mithilfe des Landes Steiermark wurde nun ein einjähriger Übergangsfahrplan gesichert.
   
Infostände
Rund um den Fahrplanwechsel wird es wieder Infostände an Bahnhöfen geben, an denen die neuen Fahrpläne sowie allgemeine Informationen zum öffentlichen Verkehr erhältlich sind: von 6. bis 12. Dezember am Grazer Hauptbahnhof (jeweils 9:00 bis 18:30 Uhr), am 6. Dezember in Bruck/Mur (S-Bahn/RegioBahn-Bus vor Bahnhof, von 9:30 bis 18:30 Uhr) und am 7. Dezember in Leoben (9:30 bis 18:30 Uhr).

http://www.verbundlinie.at/service/_download/fahrplanneuerungen_2012.pdf

---

Wurde also doch noch was zurückgenommen aus Geldmangel!

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)