Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Es dampft im Feistritztal (2232-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Es dampft im Feistritztal
Am 9.12.2012 lockte mich das schöne Wetter ins winterliche Feistritztal, um dort den Adventzug abzulichten. Bespannt war der Zug mit den beiden Dampfloks, ZB 2 der Zillertalbahn und der ex bosnische 83-180.
Herzlichen Dank Rainer für die Infos !!!

Das erste Bild von der Klassikerstelle, mit Blick auf Weiz



ein paar Kilometer weiter in Nöstl



über das 276 Meter lange  Grubviadukt, dem größten Bauwerk auf der Feistritztalbahn



mit Volldampf durch die Wälder nahe Oberfeistritz



In Anger gab es einen kurzen Aufenthalt



eine Gegenlichtspielerei in Rossegg



in Koglhof wurde durchgefahren



über das wunderschöne Hollosbachviadukt



bei der Ankunft in Birkfeld



ZB 2 beim Stürzen in Birkfeld



LG Tom

Re: Es dampft im Feistritztal
Antwort #1

Herzlichen Dank Rainer für die Infos !!!


Ist ja wohl nicht der Rede wert (und der Dank müsste sowieso an Dietmar weitergeleitet werden, von dem ich die Infos bekommen habe...)

Vielmehr habe ich mich zu bedanken für die - wie man es von Dir gewohnt ist - traumhaften Bilder!!!  :one:
Du schaffst es einfach immer wieder, auch den allerabgenudeltsten Standardphotostellen neues Leben einzuhauchen, da stört dann auch der Schattenschaden auf dem ersten Bild gar nicht mehr.  ;D
Wirklich schade, dass ich an diesem Wochenende keine Zeit hatte, ins Feistritztal zu fahren.  :(

LGR