Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Züge in den Frühling (4733-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Züge in den Frühling
Heute zeige ich euch einige Bilder, die an den letzten Tagen bei herrlichem Frühlingswetter gemacht wurden.


Am Samstag, dem 2.3. machte ich mich mit dem R 4700 (in Ungarn als IC 917 "HALÁSZBÁSTYA - TŰZTORONY" unterwegs) von Graz Don Bosco auf dem Weg nach Szombathely. Dort angekommen, nutzte ich gleich die Gelegenheit, den S 8902 (Sopron - Pécs), der im Abschnitt Sopron - Szombately mit der 431 134 bespannt war bei der Einfahrt am Bahnsteig zu fotografieren.


Einige Minuten später fuhr ich mit dem 9207 nach Porpác, um von dort aus die Strecke in Richtung Csorna ein wenig zu erkunden. Den 247 508 (ehem. ÖBB 5047 068) konnte ich zwischen Ölbö-Alsószeleste und Porpác als 39812 fotografieren.


Anschließend suchte ich mir eine andere Stelle für den nächsten IC, doch da dieser genau mitten in einer "Fotowolke" daherkam, entschloss ich mich, wieder richtung Bahnhof zu gehen und in richtung Szombathely zu fahren. Dafür nutzte ich den 39832, den ich zuvor noch bei der Einfahrt am Bahnsteig fotografieren konnte.


In Szombathely angekommen, besorgte ich mir noch schnell am Schalter das Ungarische Kursbuch sowie eine Fahrkarte nach Ják-Balogunyom, wo sich mein nächster Fotostandort befindet. Dort an der Fotostelle angekommen, fuhr mir einige Minuten später eine ehemalige 232 als Lokzug vor die Linse.


Die 470 504 mit dem 9144 an der selben Stelle.


8076 102, geschoben von 1116 060 mit dem 9174.


430 330 sowie 430 328 am Zugschluss als 9184. Anschließend begab ich mich mit dem 9156 nach Szentgotthard und von dort mit dem R 4779 nach Hause.


Am 3. März stand wieder mal Slowenien am Programm. Hierfür nahm ich den R 4003 ab Graz Don Bosco nach Spielfeld-Straß. Weiter fuhr ich mit dem Fahrrad weiter in Richtung Slowenien. Während der Wartezeit auf den LP 4447 bei Cirknica kam die 363 017 mit einem Containerzug vorbei.


Der 312 122 und 312 121 als LP 4447 bei Cirknica


363 011 mit G 47407 bei Šentilj.


Anschließend begab ich mich mit dem R 4177 nach Bad Radkersburg sowie von dort weiter mit dem Fahrrad nach Murska Sobota. Dort stand der 813 130 als LP 3891 bereit.


Rund 1 1/2 Stunden später konnte ich den 813 041 als LP 3858 bei Lipovci fotografieren. Dann fuhr ich noch mit dem Fahrrad nach Bad Radkersburg und von dort mit der S-Bahn nach Hause.


Den Vormittag des 5.3. nutzte ich noch, um ein paar Fotos von der GKB zu machen. 5070 009 und 5070 013 als R 8556 bei Gussendorf.


1500.1 mit R 8558 bei Gussendorf


5063 008 als R 4366 bei Lebing

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Züge in den Frühling
Antwort #1
Tolle Bilder!  ;)  :one: :one: :one:
Liebe Grüße
Martin

Re: Züge in den Frühling
Antwort #2
Guten Abend!

Interessanter Bericht!

Mich würde interessieren, wo du diesen IC aufgenommen hast:








Und welche Route dieser Fährt, danke im Voraus!
Wer nichts weiß, muss alles glauben!


Re: Züge in den Frühling
Antwort #3

Mich würde interessieren, wo du diesen IC aufgenommen hast:

Und welche Route dieser Fährt, danke im Voraus!

Das ist kein IC sondern der R 39832 von Csorna nach Szombathely aufgenommen in Porpác, aber das steht eh weiter oben.  ;)

Re: Züge in den Frühling
Antwort #4
von Csorna nach Szombathely aufgenommen in Porpác, aber das steht eh weiter oben.  ;)

Dieser Zug kommt nicht von Csorna, sondern von Budapest Keleti pu via Györ und Celldömölk.  ;)

Re: Züge in den Frühling
Antwort #5

von Csorna nach Szombathely aufgenommen in Porpác, aber das steht eh weiter oben.  ;)

Dieser Zug kommt nicht von Csorna, sondern von Budapest Keleti pu via Györ und Celldömölk.  ;)

Dann kann es aber nicht der R 39832 sein sondern der 9302.  ;)

Re: Züge in den Frühling
Antwort #6

Dann kann es aber nicht der R 39832 sein sondern der 9302.  ;)

Ja, da hast recht. War also doch mein Fehler.