Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Haltestellenansage - Gong als mp3 (8521-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Haltestellenansage - Gong als mp3
Gibt es vielleicht irgendwo den einmaligen Grazer Gong von der Haltestellenansage sauber als mp3 oder anderes Audioformat? Ich hätte gerne für eine bestimmte Personengruppe einen echt besonderen Klingelton am neuen Mobiltelefon.

Google war erfolglos. Weiters habe ich probiert, den Gong aus den diversen Videos im Grazer und styria-mobile-Umfeld zu extrahieren. Leider erfolglos, denn wenn man die Hintergrundgeräusche herausfiltert, bleibt nur mehr etwas ganz dumpf Klingendes über.

Ich habe sogar probiert, auf meinem Keyboard den Klang nachzuspielen, passt aber überhaupt nicht.

Re: Haltestellenansage - Gong als mp3
Antwort #1
Den Grazer Gong von der Haltestellenansage habe ich auch nirgends gefunden bzw. wüsste ich auch nicht wo man ihn herbekommen könnte.

Jedoch unter folgendem Link gibt es den ÖBB-Bahnhofsgong:

http://www.oebb.at/de/Services/Download-Bereich/Klingeltoene/Sonstige/RINGTONE_OEBB_Gong_MASTER.mp3

Weitere Klingeltöne der ÖBB gibt es hier:

http://www.oebb.at/de/Services/Download-Bereich/Klingeltoene/index.jsp