Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Was ist das? (3384-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Was ist das?

Hätte nur eine Vermutung - Ein Zähler, der die Radfahrer-Frequenz misst?

Standort: Körösistraße
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Was ist das?
Antwort #1
Ja, der Sensor an der Querstange schaut genauso aus, wie der bei der Zählstelle am Glacis (wo ich oft den Zähler erhöhe  :hehe: )

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Was ist das?
Antwort #2
Wie funktioniert das?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Was ist das?
Antwort #3

Wie funktioniert das?


Das sind Radarsensoren. Theoretisch können die sogar die Fahrtrichtung unterscheiden :)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Was ist das?
Antwort #4
Also kein Radsensor. ;D ;) Demnach würde ich jetzt auch dazu beitragen, wenn ich da durchgehe?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Was ist das?
Antwort #5

Also kein Radsensor. ;D ;) Demnach würde ich jetzt auch dazu beitragen, wenn ich da durchgehe?

Mittels Radar kann man auch Dinge wie Geschwindigkeit und Oberflächenquerschnitt messen. Ersteres wird da sicher gemacht (gleich wie bei den mobilien Geschwindigkeitsanzeigen, die überall herumstehen), also musst du schon eher durchlaufen ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Radar

MfG, Christian