Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Übelbacherbahn (265793-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Übelbacherbahn
Ab Montag den 10.12.2007 werden fast alle Kurse der Steiermärkischen Landesbahnstrecke Übelbach - Peggau -Deutschfeistritz  mit dem ÖBB TW 4023. gefahren. Zweimal am Tag gibt es auch Direktzüge nach Graz. Der Landesbahntriebwagen ET 14  wird für die Kurse 8762 und 8763  eingesetzt.  Ich nehme an, dass bei Ausfall des Triebwagens 4023 auch der Kurs nach Graz entfällt, da  es keinen Ersatztriebwagen gibt und die Regionalzüge zwischen Bruck und Graz  in kurzen Abständen fahren. Der TW 4023.011 wartet am Freitag den 7.12.2007 in Peggau-Deutschfeistritz auf seinen am Montag beginnenden Einsatz

Re: Übelbacherbahn
Antwort #1
Was steht denn da hinten drauf?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Übelbacherbahn
Antwort #2

Mittlerweile ist 4023 011 in Graz angekommen - noch mit der vollständigen Beklebung "Linie Salzburg".  :P

Momentan befindet er sich in Peggau, wo gerade Arbeiten am "Bahnsteig 3" vorgenommen werden. Bei der Informationsveranstaltung gestern konnte man mir leider auch nicht genau sagen - vmtl wird der Fahrgastwechsel aber am STLB-Bahnsteig durchgeführt.


Ich schätze, das wird o.a. Schriftzug sein

SG
Grazer111
Liebe Grüße
Martin

Re: Übelbacherbahn
Antwort #3
Danke! Vielleicht kommt da ja bald ein S-Bahn Logo rauf.. ;)

Re: Übelbacherbahn
Antwort #4

Der TW 4023.011 wartet am Freitag den 7.12.2007 in Peggau-Deutschfeistritz auf seinen am Montag beginnenden Einsatz


Entschuldige bitte, aber ich finde diesen Satz überaus witzig! - Sorry!  :lol:

Ich weiss schon, dass das nicht so gemeint war - aber bei mir ging die Phantasie durch: da wartet der 4023 und wartet ...  :one:

BITTE nix für ungut! :hammer:

LG, Kurtl
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Übelbacherbahn
Antwort #5
Neuer Bahnsteig in Peggau-Deutschfeistritz für die Direktzüge von Übelbach nach Graz.

Re: Übelbacherbahn
Antwort #6
Hallo "schwarzerhunt"!

Bist mir bitte eh net bös, wegen meinem blöden Kommentar - aber ich muss jetzt noch ....

Entschuldige BITTE !

KURTL
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Übelbacherbahn
Antwort #7
Die absolute Notlösung. Und von behindertengerecht brauch ma da eh net reden.
Aber Peggau wird eh irgendwann mal umgebaut (hoffentlich bald).
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Übelbacherbahn
Antwort #8
Ist ja auch nur eine Notlösung.

Hoffentlich wird das bald richtig umgebaut!


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Übelbacherbahn
Antwort #9
Ich nehme an, wenn der 4023 ausfällt, dass man mit einem 4024 aus Graz aushelfen wird (wird spätestens dann passieren, wenn der 4023 mal zu einer Wartung muss). Man hat ja sowieso alle Testfahrten mit 4024ern durchgeführt. Frage ist nur, ob die Bahnsteiglängen (z. B. in Deutschfeistritz) für den 4024 ausreichen. Ansonsten ist das "neue" Fahrzeug natürlich ein ziemlicher Quantensprung für den "Übelbacher".

W.

PS: Habe gehört, dass angeblich noch ein zweiter 4023 nach Übelbach kommen soll ...
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • nolan
Re: Übelbacherbahn
Antwort #10
bf. übelbach: der 4023.011-2 kurz vor seiner ersten "offiziellen" fahrt am 10. 12. 7:30 uhr als s11 nach graz.

lg nolan

  • nolan
Re: Übelbacherbahn
Antwort #11
alt und neu vereint im bf übelbach. probefahrt des 4024.038-4 am 27. 11.

lg nolan

Re: Übelbacherbahn
Antwort #12
Und der Landesbahner kann keine betriebsgenehmigung nach Graz kriegen?

LG Hans

  • flow
Re: Übelbacherbahn
Antwort #13
Nein, vmax beträgt ja nur 70km/h.
Außerdem, warum sollte man mit den SLTB-ET nach Graz, wenn ohnehin der moderne 4023 zur Verfügung steht?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Übelbacherbahn
Antwort #14
Damits am Grazer Hauptbahnhof net so langweilig is   ;D