Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Baustellen 2011 - Murgasse  (50237-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Baustellen 2011 - Murgasse
Antwort #45

Vielen Dank! :D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • loger
Re: Baustellen 2011 - Murgasse
Antwort #46
Auch die Erzherz. Johann-Brücke ist wieder in das Grazer Schienennetz eingebunden.   L.G.  Gert

  • loger
Re: Baustellen 2011 - Murgasse
Antwort #47
Nahaufnahmen exclusiv für Michael  :pfeifend: Bild 1:) : Weißer Kunststoffdübel mit braunem Superkleber und angeschraubter Schienenplatte ( und noch offener Schienenstoß)
                                                                         2.) : Noch ungedübelte aber bereits fix an der Schiene montierte Bodenplatte + Spurstange (links im Bild) + "Beilagscheibchen" zur Höhenfixierung.
                                                                         3.) : Porozellbastelei mit noch unbekanntem Endziel . Bild 4.) : noch nicht im Kasten (wird je nach Baufortschritt am So oder Mo nachgereicht !  L.G. Gert
p.s.: natürlich dürfen alle braven User auch die Bilder bewundern ! :banana:

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Baustellen 2011 - Murgasse
Antwort #48

Ein ganz DICKES Dankeschön! :D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Ch. Wagner
Re: Baustellen 2011 - Murgasse
Antwort #49
Ich glaub, die tun da wieder verputzen!
Im Ernst: da wird wohl zwischen Schienentrasse und Fahrbahn trennen.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Baustellen 2011 - Murgasse
Antwort #50

3.) : Porozellbastelei mit noch unbekanntem Endziel


Ev. eine "Schalung" um die Schienenfüße bzw. Platten samt der noch teilweise freiliegenden Dübel in Beton einzugießen.

  • loger
Re: Baustellen 2011 - Murgasse
Antwort #51
Hier der versprochene Nachtrag. 1.) Es warten noch viele Dübel auf die Verdübelung! 2.) Vollkommen richtig, Kolege invisibile ! vergossene Dübel mit und ohne Porozellschalung. 3.) Oh wie schön, das gibt es auch in zartem rosa (für Mädchen ? )  Eine schöne Woche wünscht Euch Gert  :bier:

Re: Baustellen 2011 - Murgasse
Antwort #52
Bin gerade an der Murgasse vorbeigekommen - es sieht schon alles sehr gut aus und wird morgen sicher fertig werden :)

Weiß jemand wann die Testfahrten stattfinden werden? Freitag Abend / Nacht?

Re: Baustellen 2011 - Murgasse
Antwort #53
Heute Vormittag war schon 1 600er durch die Annenstraße unterwegs (hab' ich selber nicht gesehen, wurde mir so gesagt)

Re: Baustellen 2011 - Murgasse
Antwort #54

Heute Vormittag war schon 1 600er durch die Annenstraße unterwegs (hab' ich selber nicht gesehen, wurde mir so gesagt)


Bilder gibt es ja auch schon
http://www.flickr.com//photos/61320776@N04/sets/72157627498618157/show/

Sowie zwei Videos
http://www.youtube.com/watch?v=QJyK-vrqobw&feature=youtu.be
http://www.youtube.com/watch?v=0RqJCAkkQgw&feature=youtu.be
LG TW 581

Re: Baustellen 2011 - Murgasse
Antwort #55
Schade, hatte gehofft einmal sowas selbst anzusehen.

Die scheinen es ja sehr eilig zu haben.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Baustellen 2011 - Murgasse
Antwort #56
Offensichtlich will die Holding Graz solche Ereignisse selbst vermarkten...  ;)
Liebe Grüße
Martin

  • kroko
Re: Baustellen 2011 - Murgasse
Antwort #57
Bin heute durch die neue Murgasse zwischen Brücke und Hauptplatz gegangen. Die Gehsteige sind genauso breit wie vorher (subjektiv, meine ich), und ich kann mir nicht vorstellen dass sie irgendwem wirklich schmäler vorkommen. Die ganze Aufregung war also - wieder mal - umsonst.

Re: Baustellen 2011 - Murgasse
Antwort #58

Offensichtlich will die Holding Graz solche Ereignisse selbst vermarkten...  ;)


Für Facebook so einen Aufwand?
Zitat

Bin heute durch die neue Murgasse zwischen Brücke und Hauptplatz gegangen. Die Gehsteige sind genauso breit wie vorher (subjektiv, meine ich), und ich kann mir nicht vorstellen dass sie irgendwem wirklich schmäler vorkommen. Die ganze Aufregung war also - wieder mal - umsonst.


Warum man in die Murgasse nicht schöner gestalten kann und komplett AUTOfrei machen könnte? Nur Asphalt ist auch nicht wirklich sehr einfallsreich.  :-\
LG TW 581

  • kroko
Re: Baustellen 2011 - Murgasse
Antwort #59
Zitat
Warum man in die Murgasse nicht schöner gestalten kann und komplett AUTOfrei machen könnte?


Naja, de facto gibt es dort eh so gut wie keinen Autoverkehr, außer Lieferanten und Taxis. Erstere kann man sowieso nicht aussperren, letztere auch nicht wegen des Hotels. Privaten Autoverkehr gibt es eigentlich nicht - wieso sollte jemand auch durch die Murgasse fahren wollen?