Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Südlich von Maribor (10122-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • flow
Re: Südlich von Maribor
Antwort #15
Super!
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Südlich von Maribor
Antwort #16
Wunderbar!  :one:
Liebe Grüße
Martin

  • Tom
Re: Südlich von Maribor
Antwort #17
Danke für die Bilder!


Das war der KGAG 43401 und wie's ausschaut ziemlich püntklich, denn der müsste um 13:08 in Spielfeld ankommen...


Planmäßig, ja...


Verwendest du zufälligerweise einen Polfilter?!


Schaut (ziemlich sicher) nicht so aus..

Hab schon meine "Erfahrungen" ( ;D) mit Polfiltern und da war sicher keiner drauf.

Re: Südlich von Maribor
Antwort #18
Danke euch!  :D

Ja ich verwende einen Polfilter.

Re: Südlich von Maribor
Antwort #19

Schaut (ziemlich sicher) nicht so aus..

Hab schon meine "Erfahrungen" ( ;D) mit Polfiltern und da war sicher keiner drauf.


Ja ich verwende einen Polfilter.


Ich war mir ziemlich sicher, da in den Fenster und sonst nirgendwo (fast) keine Spiegelungen zu sehen sind/waren!

Schlechte oder gute Erfahrungen? Was ich so gehört hab sind alle Filter für die Fisch?! Kannst du das bestätigen?
Ich hab auch einmal einen UV-Fliter gekauft, und ihn ein paar Mal und eigentlich nie mehr verwendet, da ich eigentlich garkeinen Unterschied gemerkt hab...


Re: Südlich von Maribor
Antwort #20


Schaut (ziemlich sicher) nicht so aus..

Hab schon meine "Erfahrungen" ( ;D) mit Polfiltern und da war sicher keiner drauf.


Ja ich verwende einen Polfilter.


Ich war mir ziemlich sicher, da in den Fenster und sonst nirgendwo (fast) keine Spiegelungen zu sehen sind/waren!

Schlechte oder gute Erfahrungen? Was ich so gehört hab sind alle Filter für die Fisch?! Kannst du das bestätigen?
Ich hab auch einmal einen UV-Fliter gekauft, und ihn ein paar Mal und eigentlich nie mehr verwendet, da ich eigentlich garkeinen Unterschied gemerkt hab...




Na ganz für die Fisch sind sie auch nicht.
Polfilter nur zirkulare verwenden, ansonsten kann es zu Fehlmessungen des AF kommen.
Und ein Grauverlaufsfilter ist recht nützlich bei einem ausgefressenen Himmel.
Das die ganzen Farb & Korrekturfilter heutzutage keiner mehr braucht ist richtig.
LG Tom

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Südlich von Maribor
Antwort #21

Ich hab auch einmal einen UV-Fliter gekauft, und ihn ein paar Mal und eigentlich nie mehr verwendet, da ich eigentlich garkeinen Unterschied gemerkt hab...

Viel Unterschied merkt man bei einem UV- Filter auch nicht, allerdings darf man nicht vergessen, dass er das Objektiv auch vor Kratzern schützt....  ;)
Liebe Grüße
Martin