Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Der Straßenbahn - Thread (88733-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der Straßenbahn - Thread
Antwort #195
Ich hab auch schon Gerüchte gehört, dass 603 ein Totalschaden sein soll. :o
Liebe Grüße
Martin

Re: Der Straßenbahn - Thread
Antwort #196
Was an Technik muss außer den Motoren denn alles getauscht werden, wenn so hoch Wasser in einer 600er stand? Rosten wird's ohnehin überall ???

  • PeterWitt
Re: Der Straßenbahn - Thread
Antwort #197
Was an Technik muss außer den Motoren denn alles getauscht werden, wenn so hoch Wasser in einer 600er stand? Rosten wird's ohnehin überall ???
Naja, in erster Linie denke ich da an die Elektronik - und da schaut es in erster Linie mit den Ersatzteilen schlecht aus. Dämmmaterial im NF-Teil und so wird sicher auch zum Ersetzen sein, plus die Arbeitszeit mit LnK dazu, da kommt man rasch auf die 140.00€ Schaden.

  • TW 530
Re: Der Straßenbahn - Thread
Antwort #198
Was an Technik muss außer den Motoren denn alles getauscht werden, wenn so hoch Wasser in einer 600er stand? Rosten wird's ohnehin überall ???
Naja, in erster Linie denke ich da an die Elektronik - und da schaut es in erster Linie mit den Ersatzteilen schlecht aus. Dämmmaterial im NF-Teil und so wird sicher auch zum Ersetzen sein, plus die Arbeitszeit mit LnK dazu, da kommt man rasch auf die 140.00€ Schaden.
140€ wären doch eh ein Schnäppchen :P
LG, TW

Anzutreffen mit drei Keksen und einem Goldfasan! :D

Re: Der Straßenbahn - Thread
Antwort #199
Hallo,
weiß jemand wie lange TW 263 seine bunte "Grafitti-Lackierung" hatte?
LG

Re: Der Straßenbahn - Thread
Antwort #200
Hallo,
weiß jemand wie lange TW 263 seine bunte "Grafitti-Lackierung" hatte?
LG
Das genaue Jahr weiß ich leider nicht mehr, aber es müsste seit ca. 2005/06 gewesen sein.

Re: Der Straßenbahn - Thread
Antwort #201
Das genaue Jahr weiß ich leider nicht mehr, aber es müsste seit ca. 2005/06 gewesen sein.

Danke! ;)

  • SG220
Re: Der Straßenbahn - Thread
Antwort #202
Der 263 wurde mit dieser Lackierung nach Braila verfrachtet!
Siehe dazu den Link zum entsprechenden Thread in diesem Forum
http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,11320.90.html
In Antwort Nr. 93 wird der Abtransport dokumentiert.

MfG SG220

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Der Straßenbahn - Thread
Antwort #203
Der 600er, welcher in der Herrgottwiesgasse am Montag vor einer Woche beim Unwetter überflutet wurde, wird nun in der Remise I auf Schäden untersucht:
https://www.facebook.com/plugins/post.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Fkleine.graz%2Fposts%2F1947124315329514
603 sah ich heute Vormittag am Freigelände der Remise Alte Poststraße!

Scheint wohl wieder betriebsfähig zu sein?  ;)

  • FlipsP
Re: Der Straßenbahn - Thread
Antwort #204
Die Kleine Zeitung hat einen Bericht über das alter der Straßenbahnen geschrieben:

Straßenbahnen kommen in die Jahre - Kleine Zeitung

Sollte im laufe des Tages für alle lesbar sein.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Der Straßenbahn - Thread
Antwort #205
Man wird die 500er die 10 Jahre noch fahren lassen und erst dann Neufahrzeuge beschaffen, aber es wäre erfreulich wenn es schneller ginge!
LG TW 581

  • FlipsP
Re: Der Straßenbahn - Thread
Antwort #206
Die Oldtimer 500 und 600 müssten eher jetzt als morgen ersetzt werden. Wenn man jetzt eine Ausschreibung macht dann kann man sie eh erst in ca. 5 Jahren abstellen, dann sind auch die 600 über 35 Jahre alt...
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Der Straßenbahn - Thread
Antwort #207
Die Oldtimer 500 und 600 müssten eher jetzt als morgen ersetzt werden. Wenn man jetzt eine Ausschreibung macht dann kann man sie eh erst in ca. 5 Jahren abstellen, dann sind auch die 600 über 35 Jahre alt...
Die 500er wie auch 600er werden mindestens bis 2030 im Dienst sein, deswegen wurden ja die 500er modernisiert damit sie bis dahin überleben...

Gescheiter wäre es natürlich gewesen gleich neue Trams zu bestellen!

Aber ich finde so schlecht sind 500er und 600er auch wieder nicht, man braucht nur nach Wien schauen dort fahren ja noch ältere Bims herum...  ;D


  • FlipsP
Re: Der Straßenbahn - Thread
Antwort #208
Ich sehe da lieber nach Linz oder Innsbruck. Die kann man eher mit Graz vergleichen.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Der Straßenbahn - Thread
Antwort #209
Ich sehe da lieber nach Linz oder Innsbruck. Die kann man eher mit Graz vergleichen.
In Innsbruck bzw. Linz gibt es keine Hochflurfahrzeuge mehr, meinte eher Wien wo noch sehr viele E1 und E2 im Liniendienst vorhanden sind!