Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: 520er - Duisis (142391-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • TW 529
  • Global Moderator
Re: 520er - Duisis
Antwort #240
Und seit langen heute wieder einmal TW 533 unterwegs, glaube seit 1.10. nicht mehr unterwegs gewesen!  ;)

Re: 520er - Duisis
Antwort #241

Gegen 15:00 sind die 3 Duisis auch hintereinander gefahren. Aber das erklärbar, da es am 6er heute irgendwann mal Turbulenzen gegeben haben muss. Grund ist mir aber nicht bekannt.


Drei Hochflurkurse hintereinander waren/sind am 6er auch ohne Stau und Neueinteilung keine Seltenheit. Es sind jeweils drei Niederflur-Kurse hintereinander, die dann zum 26er werden. Wenn da also ,,Turbulenzen" entstehen, landet (um bei der Flugsprache zu bleiben) schnell einmal ein Hochflurfahrzeug am 26er. Ist heute aber nicht der Fall oder wurde bereits korrigiert - jedenfalls war 612 auf der Linie 26 unterwegs, welcher auf Linie 6 noch nicht fuhr.

Re: 520er - Duisis
Antwort #242


TW 533 als Linie 6 in der Eisteichgasse, 14.11.2014

  • 222
Re: 520er - Duisis
Antwort #243
Ein interessanter Bericht aus Duisburg aus den 70er-Jahren. Auch ein interessantes Bild vom Wagen 1077, der später viele Jahre durch Graz kurvte und vor allem MARTIN wegen seiner "aktuellen" Lackierung (wäre auch heute an diesem trüben Novembertag für Fotos sehr willkommen!) schon einige schlaflose Nächte bescherte ....  ;)

http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,7184245
LG 222

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 520er - Duisis
Antwort #244
Wieder eine schlaflose Nacht   :hehe:  :lol: :sleep:  :one:
Liebe Grüße
Martin

Re: 520er - Duisis
Antwort #245
Am 6er fahren derzeit recht häufig Duisburger meistens sogar zwei wie heute 532 & 533!

Mal schauen wie es ab morgen aussieht!
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 520er - Duisis
Antwort #246
Wieso sollte es ab Morgen anders aussehen?
Liebe Grüße
Martin

  • Linie5
Re: 520er - Duisis
Antwort #247

Wieso sollte es ab Morgen anders aussehen?


Ab morgen werden mehr Kurse gebraucht werden.

2 mehr am 1er und am 7er. Und in den letzten Adventfahrplänen gabs auch je einen Zusatzkurs am 3er und am 6er.


  • TW 529
  • Global Moderator
Re: 520er - Duisis
Antwort #248
Hoffentlich fahren ein paar Duisis am 1er ab morgen wieder bzw. im Adventverkehr, für schöne Fotomotive entlang der Feldstrecke zw. Mariagrün und Mariatrost!  :one:

  • Zachi
Re: 520er - Duisis
Antwort #249
Auf der Linie 4 und 5 fahren auch am Samstag 7,8 Straßenbahnen! (Wie im Normalfahrplan Mo-Fr),(war halt voriges Jahr so.... :)

  • Linie5
Re: 520er - Duisis
Antwort #250
533 ist der einzige Duisi Vertreter heute (SL5)

Re: 520er - Duisis
Antwort #251
537 fährt heute auf Linie 4.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: 520er - Duisis
Antwort #252
TW 534 fuhr heute auf der SL 6 , hier ein Bild von der Laudongasse!  ;)

  • Zachi
Re: 520er - Duisis
Antwort #253
529 war schon seit längerem nicht im Linienverkehr unterwegs, wurde 529 schon abgestellt? Weiß jemand etwas?   :)

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: 520er - Duisis
Antwort #254

529 war schon seit längerem nicht im Linienverkehr unterwegs, wurde 529 schon abgestellt? Weiß jemand etwas?   :)

Sein bisher letzter Einsatz im Linienverkehr war am 4.12. auf der SL 1

Jetzt sind ja Ferien da wird sicher kein Duisi unterwegs sein, aber man weiß ja nie.

Schauen mir halt wie es nach den Ferien im Jänner aussieht, vl. lässt sich 529 ja mal blicken.  ;)

Zumindest im Forum wird 529 immer aktiv sein!  :one: