Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Neueste Beiträge

41
Straßenbahn / Re: Triesterstraße Linie 5 Zweigleisiger Ausbau
Aktualität von Stipe -
Es sind ja mehr als 2 Jahre Bauzeit insgesamt

Oktober 2022 Baubeginn (Vorarbeiten)
Juli 2023 Beginn Gleisbau
November 2024 Fertigstellung

W.

Steckt eigentlich die Holding hinter dem Berliner Flughafen? Würde die Bauzeit erklären...
42
Graz / Re: Graz autofrei?
Aktualität von Stipe -
Na hoffentlich wird's gerade in der Kaiserfeldgasse wirklich eine umfassende Lösung, und nicht nur eine Minimalvariante mit irgendeiner Begegnungszone oder so.

Nachdem da eine Menge Hofparkplätze und sogar Tiefgaragen liegen und auch Lieferverkehr für die Gastro wird man die Kaiserfeldgasse nicht komplett autofrei bekommen. Ich habe mein Büro dort, weniger Parkplätze, dadurch mehr Platz für Räder und Radfahrer und eine Begegnungszone wären schon ok. (Es rennt eh schon jetzt jeder über die Straße wie er will, also würde sich gar nicht viel ändern. ;-))
43
Störungen/Behinderungen / Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Aktualität von TW 529 -
Lt. Qando:
Defekte Tram am Jakominiplatz, Verspätung auf allen Straßenbahnlinien.
GrazMobil zeigt das nicht an...
TW 509 hat vor der Steirerhofscheife den Geist aufgegeben..
44
Graz / Re: Graz autofrei?
Aktualität von FlipsP -
Mir kommt auch vor, dass sich damit schon die ÖVP geschmückt hat.

Aber es kann halt sein, dass die nur davon reden und dann eine Minimalvariante durchführen wollten und die aktuelle Regierung das jetzt gleich richtig machen will.
45
Graz / Re: Graz autofrei?
Aktualität von PeterWitt -
Wurde das nicht grundsätzlich noch unter Nagl beschlossen, die Fußgängerzone Kaiserfeldgasse und der Tummelplatz? Zumindest wurde es sehr lautstark diskutiert und auch goutiert. Also protestiert die ÖVP nun gegen ihre eigene Politik, oder dachten sie bloß, es genügt vor der Wahl davon zu reden und danach wird eh wieder nichts umgesetzt? Tja, blöd, wenn es jetzt Leute gibt, die das dann doch umsetzen....
46
Es sind ja mehr als 2 Jahre Bauzeit insgesamt

Oktober 2022 Baubeginn (Vorarbeiten)
Juli 2023 Beginn Gleisbau
November 2024 Fertigstellung

W.
47
Inland / Re: Innsbrucker Verkehrsbetriebe
Aktualität von TW 581 -
EIn paar Bilder aus Innsbruck von 15.01.2022.

Bild 1: IVB Flexity 355 als Linie STB, Natters
Bild 2: IVB Flexity 352 als Linie STB, Mutters
BIld 3: IVB Flexity 321 als Linie 1, Fritz-Konzert-Straße
Bild 4: IVB Flexity 2 375 als Linie 1, Marktgraben
48
Straßenbahn / Re: Triesterstraße Linie 5 Zweigleisiger Ausbau
Aktualität von FlipsP -
von Oktober 22 bis November 23 gebaut (also über 2 Jahre).

Oktober 22 bis November 23 sind 14 Monate -> über 2 Jahre wäre eigentlich mehr als 24 Monate -> oder liege ich mit meinen Rechenkünsten falsch?  ???

War mein Fehler, November 24 sollte da natürlich stehen.
49
Straßenbahn / Re: Triesterstraße Linie 5 Zweigleisiger Ausbau
Aktualität von Zachi -
von Oktober 22 bis November 23 gebaut (also über 2 Jahre).

Oktober 22 bis November 23 sind 14 Monate -> über 2 Jahre wäre eigentlich mehr als 24 Monate -> oder liege ich mit meinen Rechenkünsten falsch?  ???
Vorarbeiten: Oktober 2022 - Juni 2023
Gleisbau: Juli 2023 - November 2024

Insgesamt 2 Jahre..
50
Straßenbahn / Re: Triesterstraße Linie 5 Zweigleisiger Ausbau
Aktualität von ghr1960 -
von Oktober 22 bis November 23 gebaut (also über 2 Jahre).

Oktober 22 bis November 23 sind 14 Monate -> über 2 Jahre wäre eigentlich mehr als 24 Monate -> oder liege ich mit meinen Rechenkünsten falsch?  ???