245 fährt heute auf der Linie 0 Richtung Holding Graz-Linien - zumindest gemäß Monitor (in Wahrheit ist es die Linie 7).
Bin heute zufälligerweise damit gefahren, anbei auch ein Bild. ;)
Vario 211 fuhr gestern so am 5er (Innenschrift, Außen korrekt beschildert)
Auch die Uhrzeit bei den Monitoren stimmt häufig nicht.
Bisher wurden auf den neuen Monitoren nur der Streckenverlauf (inkl. Linie und Uhrzeit) angezeigt, mittlerweile läuft auf einigen Monitoren nun auch infoscreen.
Es hätte mir besser gefallen, wenn es, wie in anderen Städten der Fall, für die Werbung einen zweiten Monitor gäbe.
Ich fände es ohnehin besser, wenn man das Infoscreen, also Werbung etc. ganz abstellen würde und nur Infos zu Streckenverlauf, Umsteigemöglichkeiten und Infos zu Störungen, Umleitungen etc. anzeigen würde.
Wer sich mit Webung, Nachrichten etc. besaßen möchte, kann das ja noch immer mit einem mobilen Endgerät tun.
Ich fände es ohnehin besser, wenn man das Infoscreen, also Werbung etc. ganz abstellen würde und nur Infos zu Streckenverlauf, Umsteigemöglichkeiten und Infos zu Störungen, Umleitungen etc. anzeigen würde.
Wer sich mit Webung, Nachrichten etc. besaßen möchte, kann das ja noch immer mit einem mobilen Endgerät tun.
Das bringt aber den HGL keine Werbeeinnahmen...
Das bringt aber den HGL keine Werbeeinnahmen...
Bekommt die Verkehrsbetriebe davon wirklich was oder geht das nicht alles direkt an den Ankünder?
W.
Wichtig ist das die Monitore funkionieren und wenn man wirklich komplett auf Werbung verzichten will muss die Politik eben was tun!
Finde die neuen Monitore in der VB gelungen, könnte man schon auch in der nächsten Tram Generation einbauen.
Das bringt aber den HGL keine Werbeeinnahmen...
Bekommt die Verkehrsbetriebe davon wirklich was oder geht das nicht alles direkt an den Ankünder?
W.
Ankünder ist ein Tochterunternehmen der Holding Graz ;)
Eben - siehe: https://www.ankuender.com/produkte.html
W.
Finde die neuen Monitore in der VB gelungen, könnte man schon auch in der nächsten Tram Generation einbauen.
Also im digitalen Zeitalter sollte man sich erwarten, dass zwei Monitor im gleichen Wagen dieselbe Uhrzeit anzeigen und nicht IRGENDWAS. - Es kann nicht sein, dass hier auf die einfachsten Dinge "vergessen" wird.
Außerdem zeigen viele Städte mit zwei Monitoren nebeneinander, dass es durchaus möglich ist Werbung und Fahrgastinformation parallel anzuzeigen.
Und - das hat nichts mit den VB zu tun - bei den BR 500 und 600 sind 70% der Bildschirme finster -> das ist das nächste Armutszeugnis.
Alles in allem gibt es da noch immer viel zu viel Luft nach oben!
Und - das hat nichts mit den VB zu tun - bei den BR 500 und 600 sind 70% der Bildschirme finster -> das ist das nächste Armutszeugnis.
Ob man dort die Monitore überhaupt noch mal erneuert?
Außerdem zeigen viele Städte mit zwei Monitoren nebeneinander, dass es durchaus möglich ist Werbung und Fahrgastinformation parallel anzuzeigen.
Da gibt es zahlreiche Vorbilder, aber es gibt auch Städte wohl keine fremde Werbung am Monitor erwünscht ist.
Und - das hat nichts mit den VB zu tun - bei den BR 500 und 600 sind 70% der Bildschirme finster -> das ist das nächste Armutszeugnis.
Ob man dort die Monitore überhaupt noch mal erneuert?
Naja, die Fahrzeuge sollen noch bis mind. 2027 fahren, wurden gerade technisch saniert, z. T. mit neuen Außenanzeigen. Ohne Monitore auch keine Fahrgastinformation! Da wird man doch was tun müssen ...
W.
Und - das hat nichts mit den VB zu tun - bei den BR 500 und 600 sind 70% der Bildschirme finster -> das ist das nächste Armutszeugnis.
Ob man dort die Monitore überhaupt noch mal erneuert?
Naja, die Fahrzeuge sollen noch bis mind. 2027 fahren, wurden gerade technisch saniert, z. T. mit neuen Außenanzeigen. Ohne Monitore auch keine Fahrgastinformation! Da wird man doch was tun müssen ...
W.
Wenn man schon neue Monitore in die 500er einbaut, dann bitte auch gleich eine LED Anzeige einbauen.
Die Innenanzeigen vom Wagen 607 kannte heute weder das Fahrziel (statt Smart City stand dort Alte Poststraße!?) und ab der Haltestelle Köflacher Gasse waren auch keine Anzeigen der nächsten Haltestelle mehr sichtbar. Auch die Lautsprecher blieben stumm.
Offensichtlich sind die neuen Strecken noch nicht eingepflegt worden oder wartet man einfach gleich auf neue Monitore???!
Fahrgastinformation scheint bei den Graz Linien noch immer keinen großen Stellenwert zu haben! Sehr traurig!
LG
222
[Anhang wurde durch Administrator gelöscht]
Fängt schon damit an, dass bei 500ern und 600ern die Software unter einem Betriebssystem läuft, das seit fast 8 Jahren (08.04.2014) keine Updates mehr erhält.