Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Baustelle am Glacis: Zusatzbusse im Einsatz  (3719-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Baustelle am Glacis: Zusatzbusse im Einsatz
Baustelle am Glacis: Zusatzbusse im Einsatz

Am 25. Mai geht's los. Holding startet Info-Offensive - auch zu den Fahrplananpassungen.

Graz macht sich auf etwas gefasst: Wie berichtet, wird am 25. Mai die Großbaustelle am Glacis eingerichtet - bis Ende August wird zwischen Geidorfplatz und Elisabethstraße in Sachen Fernwärme und Wasser gegraben. Die Holding Graz startet nun eine Informationsoffensive: Bauzeit: Gearbeitet wird werktags von 6 bis 22 Uhr. Erst wenn die Kreuzungen Geidorfplatz und Elisabethstraße dran sind, muss kurz nachts gegraben werden. Fahrspuren: In beide Richtungen wird jeweils nur eine Fahrspur zur Verfügung stehen. Sperren: Die Zufahrt in die Attemsgasse und in die Harrachgasse ist vom Glacis aus während der Bauzeit nicht möglich. In Fahrtrichtung Süden wird man ein Linksabbiegeverbot in die Zinzendorfgasse einrichten - und mit Ferienbeginn ein Rechtsabbiegeverbot in die Wilhelm-Fischer-Allee. Parkplätze: Bis auf zwei Stellflächen im Bereich der Apotheke müssen alle Parkplätze in der Glacisstraße aufgelassen werden. Busse: Bei den Buslinien 31, 39, 41, 58 und 63 wird es zu "Fahrplananpassungen" kommen. Die Holding setzt auf zusätzliche Busse und auf eigene Busspuren. Sonnenfelsplatz: Die Begegnungszone wird in der Bauzeit aufgelassen, stattdessen werden unter anderem Schutzwege markiert.

MICHAEL SARIA

Quelle: http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/3630161/baustelle-glacis-zusatzbusse-einsatz.story
Liebe Grüße
Martin

  • ptg
Re: Baustelle am Glacis: Zusatzbusse im Einsatz
Antwort #1
Heute wurden an den Kreuzungen am Glacis entlang Flyer von als Bauarbeiter verkleideten Personen verteilt.
Ich nehme einmal an das es sich um diesen Folder handelt. http://issuu.com/holding_graz/docs/glacis_folder_web_einzelseiten/4?e=6752913/7781511
bzw. als pdf http://www.holding-graz.at/dl.php?file=fileadmin/holdinggraz/Freizeit/Baeder/Bahnreservierungen/glacis_folder_web_einzelseiten.pdf
(Zur Info: Startseite zu dem Folder ist http://www.holding-graz.at/holding-graz/baustellen/grabungsarbeiten-glacis.html)
Ach wie schön war es doch einmal auf dem Glacis (s.S, 10/11)

Was wieder einmal typisch ist: Kein Hinweis auf Einschränkungen (oder auch nicht) für Radfahrer und Fußgänger.  :boese:
edit: muss mich korrigieren auf der Seite 7 gibt es doch einen Hinweis:
Zitat
Es müssen Bauzäune aufgestellt werden, welche ein gefahrloses Gehen auf dem Gehsteig ermöglichen.


  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Baustelle am Glacis: Zusatzbusse im Einsatz
Antwort #2
Ist ja toll, dass man sich damit brüstet, dass am Glacis einmal die Linie 2 verkehrte. - Heute machen wir alles autogerecht...  :P
Liebe Grüße
Martin

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Baustelle am Glacis: Zusatzbusse im Einsatz
Antwort #3
Mittlerweile wurden schon Verkehrszeichen am Sonnenfelsplatz aufgestellt, bin gespannt wie das nächste Woche dort abläuft mit den neuen Regeln.  ::)

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Baustelle am Glacis: Zusatzbusse im Einsatz
Antwort #4
Heute um halb 2 Uhr früh haben sie schon die Baustelle eingerichtet. ( Spurumlegung, Makierrungen angebracht , neue Busspur) bin mit der N2 Ri. Wirtschaftskammer dort vorbeigefahren.  ;)