Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Linie 31 und Linie 39 ab 6.9.2014 (25604-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Linie 31 und Linie 39 ab 6.9.2014
Ein neuer Liniennetzplan ist online:

http://www.verbundlinie.at/linien/_download/liniennetz_graz_080914.pdf

Folgendes fiel mir sofort auf:
Der 39er fährt zur Wirtschaftskammer und der 31er zur Uni RESOWI.
Außerdem gibt es die Linie 31E vom Jakominiplatz nach Webling.


Re: Linie 31 und Linie 39 ab 8.9.2014
Antwort #1
Das ist schon lange bekannt!
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Linie 31 und Linie 39 ab 8.9.2014
Antwort #2
Das die Linienäste getauscht werden war schon länger bekannt, der genaue Termin jedoch nicht.

Bravo an Adleraufge Bahnhof!
Liebe Grüße
Martin

Re: Linie 31 und Linie 39 ab 8.9.2014
Antwort #3
Auf der Strecke Jakominiplatz - Urnenfriedhof ist aber nix verändert worden. Also warum jetzt auf einmal und nicht schon zu Jahresanfang?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Linie 31 und Linie 39 ab 8.9.2014
Antwort #4
Dann fahren hws Solobusse zwischen WK und UF. - Dort sollte es eh reichen...  ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: Linie 31 und Linie 39 ab 8.9.2014
Antwort #5
Bus 9, mehr bracht man nicht.

Re: Linie 31 und Linie 39 ab 8.9.2014
Antwort #6
Die Änderung der Linien-Äste ist aber sowas von unnötig. Aber Hauptsache jemand durfte wieder neue Netzpläne ausdrucken, sowie die Haltestellentafeln ummontieren lassen! Außer Spesen nichts gewesen.

Re: Linie 31 und Linie 39 ab 8.9.2014
Antwort #7

Dann fahren hws Solobusse zwischen WK und UF. - Dort sollte es eh reichen...  ;)


Woher nimmt man die zusätzlichen Solos?

Wird damit die Linien 72/76U und 74 damit hauptsächlich mit L fahren?


Das die Linienäste getauscht werden war schon länger bekannt, der genaue Termin jedoch nicht.

Bravo an Adleraufge Bahnhof!

Es hat immer geheißen Herbst 2014 nach der Glacis Baustelle!
LG TW 581

Re: Linie 31 und Linie 39 ab 8.9.2014
Antwort #8

Die Änderung der Linien-Äste ist aber sowas von unnötig. Aber Hauptsache jemand durfte wieder neue Netzpläne ausdrucken, sowie die Haltestellentafeln ummontieren lassen! Außer Spesen nichts gewesen.


Man kommt mit 15m Bussen nicht zur Uni RESOWI.

  • Zachi
Re: Linie 31 und Linie 39 ab 8.9.2014
Antwort #9
Aber bei der Linie 31 bleiben Gelenker?

Re: Linie 31 und Linie 39 ab 8.9.2014
Antwort #10

Aber bei der Linie 31 bleiben Gelenker?


Ja klar oder willst lieber mit vollen Solobussen mitfahren?  :P

Man hätte auch einfach die Linie 39 mit Frühling 2015 auf Gelenker umstellen können, damit bräuchte man keinen Zweig tauschen!

Um mienen Antwort 1 von mir zu ergänzen hier ein Link zum Beitrag von TW 22 zu diesem Thema.
http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=6555.msg105740#msg105740
LG TW 581

Re: Linie 31 und Linie 39 ab 8.9.2014
Antwort #11
Meine Herren, was ist das für eine Diskussion?

Diese Umstellung ist Teil eines Konzeptes, dass mit der Anschaffung der Gelenkbusse in Zusammenhang steht und dafür gibt es einen Gemeinderatsbeschluss - siehe Vorposting. Dazu gab es auch schon eine ausführliche Diskussion hier im Forum.

Der Einsatz von Gelenkbussen zur Universität ist absolut gerechtfertigt, auch das dichtere Intervall des 31ers in der Frühspitze dorthin - ich bin in diesem Zusammenhang nur gespannt, ob es auch eine samstägliche Bedienung der Uni gibt. Bis jetzt ist das ja nicht der Fall.

Zur Wirtschaftskammer reicht von der Gefäßgröße her der 15-m-Bus, am Ast zum Urnenfriedhof stellt es eine Kapazitätsausweitung dar. Auch dazu haben wir hier schon diskutiert, weil ja die Linienführung im Bereich Tändelwiese deswegen schon geändert wurde.

Die Umsetzung dieser Maßnahme war für Herbst 2014 vorgesehen - dankenswerterweise waren die Kollegen der Verkehrsverbundgesellschaft so nett und haben den neuen Linienplan schon online gestellt.

Keine Aufregung, also ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Linie 31 und Linie 39 ab 8.9.2014
Antwort #12
Welchen Sinn ergibt es die Linienäste zu tauschen, der 31er fährt Jahrzehnte lang zur Wirtschaftskammer, und auf einmal der 39er, viele ältere Menschen sind es gewohnt mit den 31er zu fahren, das wird sicher viele ärgern, ich hoffe das dann auch Citaro L bzw. Gelenker am 39er fahren werden, denn mit Solos zwischen Wifi und Jako zu fahren ist zu wenig.  :boese:

Re: Linie 31 und Linie 39 ab 8.9.2014
Antwort #13
Einfach voriges Posting von "Sanfte Mobilität" lesen...

Re: Linie 31 und Linie 39 ab 8.9.2014
Antwort #14
Hier nochmal der Link zum Gemeinderatsstück, in dem das Gesamtprojekt wie auch die Motivation dahinter ganz gut umrissen ist:
http://www.graz.at/cms/dokumente/10195680_410977/820d3d92/GR%20Antrag%20Busbeschaffung%20NEU_sig_sig.pdf.

lg, IC
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)