Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Busankauf HGL 2020/2021 (35721-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Busankauf HGL 2020/2021
Antwort #45
Vielen Dank,

49 = 130 und 50 = 131 ??? Mit denselben Kennzeichen?? Dann hätte ich HGL incl. Fahrgestellnumern der aktuellen Busse komplett.

  • FlipsP
Re: Busankauf HGL 2020/2021
Antwort #46
In den sozialen Medien kann man in letzter Zeit öfter mal lesen, dass im Jänner neue Gelenkbusse nach Graz kommen sollen. Ist da was dran? Mein Kenntnisstand war, dass im Herbst die nächsten kommen.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • FlipsP
Re: Busankauf HGL 2020/2021
Antwort #47
In den sozialen Medien kann man in letzter Zeit öfter mal lesen, dass im Jänner neue Gelenkbusse nach Graz kommen sollen. Ist da was dran? Mein Kenntnisstand war, dass im Herbst die nächsten kommen.

Bei Evobus in Kalsdorf stehen 2 neue, unbeklebte Gelenkbusse im Grazer Stadtbusdesign. Scheinbar ist etwas dran am obigen Gerücht.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Busankauf HGL 2020/2021
Antwort #48
Was ich vergessen habe hier zu erwähnen:
Ich habe am Sonntag einen dreitürigen MAN Lion's City im Grazer Stadtbus-Design beim MAN-Zentrum in Puntigam gesehen.

  • FlipsP
Re: Busankauf HGL 2020/2021
Antwort #49
Was ich vergessen habe hier zu erwähnen:
Ich habe am Sonntag einen dreitürigen MAN Lion's City im Grazer Stadtbus-Design beim MAN-Zentrum in Puntigam gesehen.

Das könnte ein Fahrzeug von Grünerbus oder Weiss gewesen sein, von den HGL eher nicht.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Busankauf HGL 2020/2021
Antwort #50
In den sozialen Medien kann man in letzter Zeit öfter mal lesen, dass im Jänner neue Gelenkbusse nach Graz kommen sollen. Ist da was dran? Mein Kenntnisstand war, dass im Herbst die nächsten kommen.

Bei Evobus in Kalsdorf stehen 2 neue, unbeklebte Gelenkbusse im Grazer Stadtbusdesign. Scheinbar ist etwas dran am obigen Gerücht.
Heute Nachmittag stand nur ein neuer Gelenker im hinteren Bereich des Evobuscenters.

Gelenker 191 stand auch am Platz draußen.

  • FlipsP
Re: Busankauf HGL 2020/2021
Antwort #51
Ja, 191 stand schon letztens dort und auch ein Citaro der Linie 66 von Postbus.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • FlipsP
Re: Busankauf HGL 2020/2021
Antwort #52
Gestern standen schon 5 Gelenkbusse bei Evobus (4x neu und 191).
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • FlipsP
Re: Busankauf HGL 2020/2021
Antwort #53
Aktuell 5 neue + 191.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Busankauf HGL 2020/2021
Antwort #54
Könnte ja sein das es 51-60 werden?
LG TW 581

Re: Busankauf HGL 2020/2021
Antwort #55
Warum steht der 191 bei Evobus? Könnte der durch neue €6-Busse ersetzt werden?

  • FlipsP
Re: Busankauf HGL 2020/2021
Antwort #56
Danke eher Wartung/Reparatur.

Könnte ja sein das es 51-60 werden?


Wäre möglich. Eher aber nur 51 bis 59 oder? Laut Artikel aus dem Anfangsbeitrag sollen ja im Dezember 2021 9 weitere Gelenkbusse kommen. Mich wundert nur, dass jetzt schon Busse da sind (die laut Gerüchten sogar schon im Jänner hätten kommen sollen, also verspätet sind) und nicht erst im Spätherbst/Dezember.
  • Zuletzt geändert: März 20, 2021, 12:27:35 von FlipsP
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Busankauf HGL 2020/2021
Antwort #57
Warum steht der 191 bei Evobus? Könnte der durch neue €6-Busse ersetzt werden?
Gestern war 191 am 39er unterwegs, war wahrscheinlich nur zur Wartung dort..

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Busankauf HGL 2020/2021
Antwort #58
Es stehen 7 neue Busse dort.

An der Hinterseite der Halle steht ein E5 Bus - Nummer nicht erkannt.
Liebe Grüße
Martin

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Busankauf HGL 2020/2021
Antwort #59
Die 7 neuen Gelenker stehen immer noch bei Evobus in Kalsdorf!  ::)