Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Volvo Hybrid Bus bei der GVB im Test (48520-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Ch. Wagner
Re: Volvo Hybrid Bus bei der GVB im Test
Antwort #60

Lt. Tante Wiki: "DAF ist ein niederländischer LKW Produzent und gehört als Marke zum US-amerikanischen Paccar-Konzern. Die Abkürzung ,,DAF" bedeutet: Van Doornes Aanhangwagenfabrieken".

W.


Und das Dafodil war a Dreck? Das Auto mit der Keilriemenautomatik?
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Volvo Hybrid Bus bei der GVB im Test
Antwort #61
Fährt der Bus noch oder ist die Testzeit schon aus?

Re: Volvo Hybrid Bus bei der GVB im Test
Antwort #62
... weil man ja diese neuartigen Technologien innerhalb von wenigen Wochen testen kann  ::)

Der Wagen bleibt noch ca. 3 Jahre bei den GVB.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Volvo Hybrid Bus bei der GVB im Test
Antwort #63
Es steht im Anfangsposting:


Graz ist einmal mehr Vorreiterin in Sachen E-Mobilität
Die GVB testen in den nächsten drei Jahren den ersten serienreifen Hybrid-Autobus und werden dann zwischen Gas- und Hybrid-Bus entscheiden.
Liebe Grüße
Martin

Re: Volvo Hybrid Bus bei der GVB im Test
Antwort #64

... weil man ja diese neuartigen Technologien innerhalb von wenigen Wochen testen kann  ::)

Der Wagen bleibt noch ca. 3 Jahre bei den GVB.


Ich mein ja nur weil ich den Bus nie mehr sehe.

Re: Volvo Hybrid Bus bei der GVB im Test
Antwort #65
Ich seh' die Variobahn auch nicht, und dennoch sind schon 4 Stück geliefert ...  ;)

Re: Volvo Hybrid Bus bei der GVB im Test
Antwort #66

Ich seh' die Variobahn auch nicht, und dennoch sind schon 4 Stück geliefert ...  ;)


Stimmt.

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Volvo Hybrid Bus bei der GVB im Test
Antwort #67
Fahren kann ja jeder damit, aber da es sich um einen Testbetrieb handelt, dürfte ein bißchen Einschulung nicht schaden.
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


Re: Volvo Hybrid Bus bei der GVB im Test
Antwort #68
Bist schon mal mit dem Hybirdbus mitgefahren? Wenn Volvo und die GVB den Bus für 3 Jahre im Einsatz sehen wollen, dann müssen/sollten Schulungen stattfinden ...

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Volvo Hybrid Bus bei der GVB im Test
Antwort #69

Bist schon mal mit dem Hybirdbus mitgefahren?


Leider nicht. Am 39er hab ich zweimal nur mehr die Rücklichter gesehen. Der fürchtet sich vor mir ...
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


Re: Volvo Hybrid Bus bei der GVB im Test
Antwort #70
Zitat

[...] Der fürchtet sich vor mir ...


Na hoffentlich nicht  ;)

Kurz zusammengefasst: Die Bedienung von dem Wagen weicht SEHR von den für die GVB bekannten Citaros ab (zB halbautomatisches 12-gang Schaltgetriebe).

Re: Volvo Hybrid Bus bei der GVB im Test
Antwort #71
und inwieweit ist der Fahrer bei einem Automatikgetriebe darauf zu schulen??????

Re: Volvo Hybrid Bus bei der GVB im Test
Antwort #72
Wenn ich sehr viele gleiche (ca. 140 Mercedes Citaro) habe, und 1 ist anders (Volvo, anderer Antrieb), sollte ich dem Bus zuliebe zuliebe "schulen" (wie auch immer das aussieht).

Re: Volvo Hybrid Bus bei der GVB im Test
Antwort #73

Wenn ich sehr viele gleiche (ca. 140 Mercedes Citaro) habe, und 1 ist anders (Volvo, anderer Antrieb), sollte ich dem Bus zuliebe zuliebe "schulen" (wie auch immer das aussieht).


Selbstverständlich, verstehe die Aufregung nicht. Alleine der Hersteller wird verlangen, dass die Fahrer auf seinem Fahrzeug gut eingeschult sind (wahrscheinlich wird es nur eine kleinere Gruppe sein, die das Fahrzeug dann fahren wird, siehe 290er).

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Volvo Hybrid Bus bei der GVB im Test
Antwort #74

Selbstverständlich, verstehe die Aufregung nicht. Alleine der Hersteller wird verlangen, dass die Fahrer auf seinem Fahrzeug gut eingeschult sind (wahrscheinlich wird es nur eine kleinere Gruppe sein, die das Fahrzeug dann fahren wird, siehe 290er).


Also ich glaub nicht, dass es dienstplantechnisch machbar ist, dass man für dieses eine Fahrzeug alle Fahrer in zwei Gruppen unterteilt...
Liebe Grüße
Martin