Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1165624-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #570

Am Nahverkehrsknoten in Puntigam ist, wie schon berichtet gestern Abend ein Hang im westlichen Teil abgerutscht. Nachdem die Trasse wegen der Arbeiten gesperrt ist, wird die Linie 64 derzeit über den Schwarzen Weg geführt.





LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #571
Danke für die Bilder.  :one:

Kommt man mit den regulären Kurswägen aus oder fährt ein zusätzlicher Kurs auf der BL 64?

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #572

Keine Ahnung - habe ich nicht beobachtet. Hatte für so etwas einfach zu wenig Zeit.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #573
Gestern Abend fuhren alle Kurse statt um 23:30 erst um 23:46 !!! vom Jakominiplatz ab.

Um 23:45 kam von der Jakoministraße ein Autobus (Nr. 141) beschildert als Linie 13 an.

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #574

Man lässt die Kunden halt doch nicht stehen. Sonst hätte es wohl Beschwerden gegeben...
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #575
Und was ist mit den Kunden die eine geschlagene Viertelstunde warten mußten  ;)

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Admin
  • Administrator
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #576

Ich hoffe, die GVB hat ihre Kundschaft mittels einer Durchsage informiert?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #577
Nein - keinerlei Durchsage!
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #578

Gestern Abend fuhren alle Kurse statt um 23:30 erst um 23:46 !!! vom Jakominiplatz ab.

Um 23:45 kam von der Jakoministraße ein Autobus (Nr. 141) beschildert als Linie 13 an.

SG
G111


Kann nur wegen den Simply Red Konzert in der Stadthalle gewesen sein.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #579
Wo war dann der reguläre 13er Kurs?
Im Autobus waren vielleicht 15 Personen, da hatte mit dem Konzert sicher nix zu tun.

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • 200er
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #580
Wie man über baustellenbedingte Linienänderungen informiert, soll man sich bitte in Dresden anschauen. Neben zahlreichen herkömmlichen Informationen an den Haltestellen, in den Fahrzeugen, auf den Zielschildern, mittels Durchsagen, in Faltprospekten und Kundenzeitschriften etc. wird dort natürlich auch an die Internetnutzer gedacht, was ich Euch und den GVB hier demonstrieren kann. Es gibt sogar einen eigenen Liniennetzplan, der extra für länger andauernde Abweichungen produziert wird: http://www.dvb.de/downloads/de/Linien---Karten/Liniennetzplaene/Baunetz_250509_0400.pdf. Die generelle Kennfarbe für Linienänderungen ist Orange. Wenn einem irgendwo auf Zielschildern, Fahrplänen oder Netzplänen Orange entgegenlacht, dann weiß man sofort: Achtung, Linienänderung.

Eine spezielle Webseite zu diesem Thema ist auch http://www.dvb.de/de/Fahrplan/Linienaenderungen/. Wie gesagt gibt es alle Infos auch reichlich im realen Leben - zum Hören, Anschauen und Lesen (wer will und kann  ;) ).

Selbstredend wird in Dresden auch die elektronische Haltestellenansage umprogrammiert und sagt die Haltestellen auf den umgeleiteten Linien völlig korrekt an.

lg 200er


  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #581

Das ist ja nicht schlecht, nur beim Übersichtsplan ist das mMn etwas schwer zu erkennen. Vielleicht aber auch, weil ich das Netz von dort nicht kenne. Die Orangen Flächen im Kopf- und Fußbereich lenken da auch etwas ab. Wenn man bei den nicht betroffenen Linien die Sättigung etwas herunter setzen würde, könnte das schon deutlich besser sein.

Aber allgemein ist das System gut und ein Konzept kann man hier auch erkennen ganz im Gegensatz zu uns...
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #582

Die Sperren der Herrengasse werfen ihre Schatten voraus. Am 17. Juni steigt wieder das alljährliche "Aufsteirern" in der Innenstadt an. Ich weiß nicht, entweder ist das ein Druckfehler oder die Veranstaltung findet tatsächlich am Mittwoch den 17. Juni statt? :P

Zur Erinnerung-> Am Wochenende vor dieser Veranstaltung ist der Trambetrieb sowieso unterbrochen, weil am Hauptplatz die Weiche ausgetauscht wird. Was hindert die Veranstalter daran, dies an diesem WE zu veranstalten? Die Baustelle ist ja nicht so groß und ich glaube kaum, das diese zu gröberen Behinderungen führen wird.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Linie5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #583


Die Sperren der Herrengasse werfen ihre Schatten voraus. Am 17. Juni steigt wieder das alljährliche "Aufsteirern" in der Innenstadt an. Ich weiß nicht, entweder ist das ein Druckfehler oder die Veranstaltung findet tatsächlich am Mittwoch den 17. Juni statt? :P

Zur Erinnerung-> Am Wochenende vor dieser Veranstaltung ist der Trambetrieb sowieso unterbrochen, weil am Hauptplatz die Weiche ausgetauscht wird. Was hindert die Veranstalter daran, dies an diesem WE zu veranstalten? Die Baustelle ist ja nicht so groß und ich glaube kaum, das diese zu gröberen Behinderungen führen wird.


Das findet doch immer im September statt. Meines Wissens heuer am 20ten September.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #584

Kann sein, auf jeden Fall findet eine Veranstaltung an diesem Tag statt, sofern man den Bericht in der Grazer Woche auf den Seiten 18 und 19 glauben darf.
http://195.12.209.103:8080/edition-grwo/data/20090527/GRWO-SO/GRWO-SO/main.jsp
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile