Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1181796-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #780
Linie 7 heute am Nachmittag: 15:00 Uhr gab es eine Störung im Wetzelsdorf, Grund war die Rollstuhlrampe von CR 652 wurde defekt und konnte nicht mehr ganz eingefahren werden und der Sensor spinnte, diese Straßenbahn muss mit Notbetrieb in die Remise III Alte Postraße fahren, dafür fuhr CR 651, anschließend mussten alle Kurse am 7er neu eingeteilt werden.
LG TW 581

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #781
Heute vormittag, ca. 9.30, gab es einen Unfall bei der Haltestelle Hilmteich. Ein Taxi mit Judenburger Kennzeichen wollte von der Hilmteichstraße links in die Schubertstraße einbiegen und übersah offensichtlich die aus der Haltestelle Richtung Mariatrost ausfahrende Bim (Tw 50?). Ergebnis: Längere Störung, SEV Hilmteich - Mariatrost und ein zerstörtes Auto, nicht mehr fahrfähig. Die Bim war an der rechten vorderen Ecke etwas eingedellt und der Sensor für den Fangkorb war gebrochen, aber noch dran. Und: Die Bim war fahrfähig ! Das zeigt wieder einmal : Leg dich nicht mit einer von SGP gebauten Straßenbahn an, du kannst nur verlieren.
MfG  Gerold.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #782
Gibt's Fotos?

Danke jedenfalls für die Info.

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #783
Leider nein.
MfG  Gerold.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #784
Zitat
Ergebnis: Längere Störung, SEV Hilmteich - Mariatrost und ein zerstörtes Auto, nicht mehr fahrfähig. Die Bim war an der rechten vorderen Ecke etwas eingedellt und der Sensor für den Fangkorb war gebrochen, aber noch dran.


Zur Erklärung das ist kein Sensor sonder das nennt man Tastgitter  :one:

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #785
Der Delle nach zu schließen war es der 508er (heute auf L5 unterwegs).

  • Manuel
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #786
Weiß wer was auf der SL 1 los ist?
Bei der Reiterkaserne las ich irgendwas mit " Achtung Linie 1 .... Maria Grün ....." konnte es leider net lesen das es wieder auf die Abfahrtszeiten umschaltete und da las ich, nächste 1er in 53 Minuten!
  • Zuletzt geändert: April 01, 2010, 19:09:16 von Manuel
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #787
Ich wollte die Frage auch gerade stellen.
Mir wurde berichtet, dass heute am Nachmittag SEV zwischen Hilmteich und Mariatrost bestand,
der 1er aber bis zum Hilmteich planmäßig fuhr.

LG Rainer

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #788
Schienenbruch im Weichenbereich MG von Kroisbach kommend. Um 19:30 war der Bautrupp noch fleißig bei der Arbeit.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #789
Danke für die schnelle Info!!

Das ist ja ein Service hier!   :one:

LG Rainer

  • Manuel
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #790
Weiß vllt. wer was genau an den Anzeigetafeln gestanden ist, war sicher einmal eine sehr ausführliche Information, dies wurde ja bei den Umfragen bemängelt, dass die Informationen nicht so gut wären.
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #791
Um 20.15 Uhr fuhr TW 602 zur Probe ohne Fahrgäste über die Weiche nach Mariatrost. Er hat es geschafft!
MfG  Gerold.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #792

Schienenbruch im Weichenbereich MG von Kroisbach kommend. Um 19:30 war der Bautrupp noch fleißig bei der Arbeit.


Dazu ein Bild....

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #793
Aufgrund von dieser Störung ( http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,2541.msg44273.html#msg44273 ) musste 267 gegen den 506 getauscht werden.


lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #794
Heute früh fuhr zuerst der TW 292 auf dem 4. Kurs der SL4.
Dieser wurde dann aber offenbar defekt und stattdessen kam der Bus Nr. 96 in Richtung Liebenau zum Einsatz.

Der Wagen wurde dann durch den TW 293 ersetzt, welcher über die Steirerhofschleife Richtung Liebenau einsetzte.

Danach wurde auf der SL5 der TW 279 in der HSt. Jakominigürtel durch den TW 268 ersetzt.
279 fuhr über die Stadionschleife in die Remise I...

Anbei ein paar Bilder

Die Variobahn steht in der Remise III zum Radreifenabdrehen....

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin