Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1177168-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #900
Gestern Abend, ca. 18:15 gab es in der Haltestelle Lichendfelsgasse/Kunstuniversität Ri stadtauswärts einen Rettungseinsatz im TW 533 (verm. gestürzter Fahrgast). Insgesamt waren 5 Wagen der Linien 1 und 7 gestaut. Das Ganze hat ca. 15-20 Minuten gedauert.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #901
Heute gab es gegen 10:10 einen Vorfall am Jakominiplatz.
Was genau los wahr kann ich leider nicht sagen, weil der 39er in dem ich saß wurde über die Grazbachgasse zum Kaiser Josef Platz umgeleitet.

1 Bild: Bus 130 am Dietrichsteinplatz.
2 Bild: Vermutlicher Verursacher der Störung VB 203 mit Zielanzeige 4 Hilmteich.

  • flow
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #902
203 war jedenfalls später wieder im Einsatz, gesichtet um ~1115 am Hauptplatz Richtung Andritz und um ~1230 am Jako Richtung Liebenau wieder Richtung Andritz, nach Liebenau war 202 unterwegs.

@danihak: Kann es sein, dass ich dich beim Rondeau am Jako gesehen hab, so gegen halb eins?
  • Zuletzt geändert: September 03, 2010, 14:47:41 von flow
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #903
Ja um halb eins war ich beim Rondo.

  • flow
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #904
Ah ok, war mir ned sicher - schöne Grüße! ;)
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • crius
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #905
Heute hat der 526er (LInie 1) am vormittag im eingleisigen Abschnitt nach Mariatrost seinen "Geist" aufgegeben. Er musste vom nachkommenden 653er nach Mariatrost geschoben werden, wo der 526er vor dem Tramway Museum wohl das Wochenende verbringen wird.  Für rund zweieinhalb Stunden wendete die Linie 1 am Hilmteich.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #906

Zitat
Für rund zweieinhalb Stunden wendete die Linie 1 am Hilmteich.

So lange für einen harmlosen Vorfall?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #907

So lange für einen harmlosen Vorfall?


Harmlos würde ich dass nicht nennen, da sich das Ganze im eingleisigen Bereich abgespielt hat (Stichwort Sicherung und EGS).

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #908

Harmlos in dem Sinne, das es keinen größeren Schaden gab.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #909


Harmlos in dem Sinne, das es keinen größeren Schaden gab.


Eh. Trotzdem dauert es halt länger, wenn man zum durchschieben des Zuges auch noch in die Sicherungsanlage eingreifen muss, damit dem schiebenden Wagen nicht wegen Doppelbelegung der Saft abgedreht wird. Vor allem sollte man bevor man wieder mit Fahrgästen fährt sicher sein, dass die Anlage wieder im Grundzustand ist - da schaut man wohl auch besser 2x nach.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #910

Ok, so gesehen ist das wohl richtig. Danke für die Erklärung.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • crius
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #911
Laut heutiger Auskunft handelte bzw handelt es sich um einer Lagerschaden im 1. Drehgestell. Daher langsam geschoben worden. Zusätzlich, wie schon die Vorschreber bemerkten, war auch das Sicherungssystem etwas im Weg.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #912
Wie kann es bei einem neuen Drehgestell (der Wagen ist frisch aus der HU) zu einem Schaden kommen?
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #913
Bus 61 hatte heute Abend einen Unfall, da er einem PKW ausweichen mußte...

Gott sei Dank gab es keine Verletzten.
Liebe Grüße
Martin

  • 200er
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #914
Zwei Nachzüglerfotos vom 28.7.2010 aus der Sparbersbachgasse: Auch beim Autobusverkehr kann es zu Gleisparkern kommen, die dann entfernt werden müssen  :ätsch: Der wahre Grund dieser Abschleppung lag allerdings in der Behinderung der Bauarbeiten und nicht in der Behinderung des Busses.

lg 200er