Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1164816-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 7 Gäste betrachten dieses Thema.
  • flow
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #930
Heute gegen 10.45 war Bus 64 als E7 in St. Leonhard. Beim Odilieninstitut gab es dann eine kleine Kollision mit dem 505 (Rückspiegel Bus vs mittleres Seitenfenster C-Teil Bim), die aber glimpflich ausging... ;D
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #931

und wegen dieses Unfalles wurden für rund eine halbe Stunde die Wagen vom Peterstal kommend verkehrt in der Schleife Schulzentrum zurückgeschoben und fuhren wieder ins Peterstal, sodass der SEV nur bis zum Schulzentrum geführt werden musste.


Da gehörten bald einmal 4 Weichen und 1 Kreuzung eingebaut!
Immerhin wird das nicht die letzte Störung gewesen sein.


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #932
584 verreckte heute am Kaiser Josef Platz Fahrrichtung Jakominiplatz.
Grund waren Probleme mit den Kompressor 584 wurde mit einen 600er in die Remise Steyrergasse geschoben.
Das ganze war ca. um  18:15.

Um 20:00 gab es in der Schillerstraße einen Gleisparker (Kleintransporter) Firma Wuthe kam mit den falschen Fahrzeug und konnte den Transporter nicht heben da er zu hoch war.
Jetzt wurde jede Achs einzeln angehoben und auf den Gehsteig gehieft. Die Straßenbahnlinie 13 war ca. 45 min unterbrochen E-Busse wurden zwischen Jakominiplatz und Krenngasse geführt.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #933
Armutszeugnis der Stadtpolitik, die lieber vor 18 Parkplätzen in die Knie geht, bevor man trotz aufwändiger Sanierung nicht gleich die Schillerstraße zukunftsweisend und gleisparkerfrei umgebaut hat!  :boese: :boese: :boese:

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #934
Im Gegenteil!

Wie das Beispiel Leonhardstraße zwischen Reiterweg und Rembrandtgasse beweist, nutzt man jede Gelegenheit,
um neue Gleisparkerzonen zu schaffen. (der 7er war in diesem Bereich wohl zu pünktlich...)

R.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #935
Durch einen Verkehrsunfall in der Körösistraße waren die Linien 4 und 5 durch den Polizei-/Rettungseinsatz unterbrochen.
Der Ersatzverkehr wurde durch die Laimburggasse umgeleitet, da die Körösistraße gesperrt war.


Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #936
Heute gegen 15:30 wurde jemand bei der Hst. Finanzamt aus dem TW 508 (Linie 4 Liebenau) "hinausgeprügelt".
Es gab einen Polizeieinsatz. Die Fahrgäste mussten aussteigen. Der TW konnte die Fahrt dann aber bald wieder fortsetzen.
Ein 520er wurde dahinter blockiert. Den Rest übernahm die Polizei.

lg

  • Linie5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #937

Heute gegen 15:30 wurde jemand bei der Hst. Finanzamt aus dem TW 508 (Linie 4 Liebenau) "hinausgeprügelt".
Es gab einen Polizeieinsatz. Die Fahrgäste mussten aussteigen. Der TW konnte die Fahrt dann aber bald wieder fortsetzen.
Ein 520er wurde dahinter blockiert. Den Rest übernahm die Polizei.

lg



Betrunkener stieß Fahrgast aus Straßenbahn

In Graz hat am Mittwoch ein Fahrgast einer Straßenbahn einen anderen schwer verletzt. Weil ein 60-jähriger Pensionist in einem Wagen der Linie 5 eine Semmel gejausnet hat, stieß ihn ein alkoholisierter 68-Jähriger aus dem Waggon.
   

Am Jakominiplatz setzte sich das spätere Opfer mit einer Semmel und einem Hartwürstel auf einen Sitz und begann zu jausnen. Ihm gegenüber saß ein 68 Jahre alter Pensionist, der beobachtete, wie der Mann mit der Semmel den Boden der Straßenbahn vollbröselte.

Das wiederum brachte den alkoholisierten Pensionisten derart in Rage, dass er begann, sein Gegenüber wüst zu beschimpfen und anzuschreien. Die lautstarke Tirade dauerte laut Zeugen die gesamte Fahrt bis zur nächsten Haltestelle.
            
            
Als die Straßenbahn stehen blieb und die Türen aufgingen, sprang der 68-Jährige auf und versetzte dem Opfer einen harten Stoß von hinten.   Dort wollte das Opfer aussteigen, um die Situation zu entschärfen. Als die Straßenbahn stehen blieb und die Türen aufgingen, sprang der 68-Jährige aber auf und versetzte dem Opfer einen harten Stoß von hinten. Der 60-Jährige fiel kopfüber aus der Straßenbahn und schlug mit dem Hinterkopf am Asphalt auf. Dabei erlitt er einen Bruch, eine Gehirnerschütterung und eine Platzwunde.

Der Täter stieg aus, wurde allerdings von einem Zeugen - einem pensionierten Polizisten - verfolgt, der die Polizei alarmierte. Der 68-Jährige wurde kurze Zeit später angehalten. Ein Alkotest ist laut Polizei aus gesundheitlichen Gründen nicht durchführbar. Der Mann wird jetzt wegen schwerer Körperverletzung angezeigt.

Quelle orf.at

  • Ch. Wagner
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #938
Ja, das steirische Herz ist groß!
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #939

Ja, das steirische Herz ist groß!


Der steirische Rausch offensichtlich auch ...   :sh:
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #940
CR 662 hatte offenbar einen Bügelbruch am Eggenberger Gürtel.
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #941
Zuvor stand TW 662 in der Hst Eggenbergergürtel, der Stromabnehmer lag daneben auf dem Bahnsteig (!).
Der Hergang des Unfalls ist mir nicht bekannt, die Schäden am Dach und am Gelenk deuten aber darauf hin,
dass er von einem im dortigen Baustellenbereich arbeitenden Bagger "getroffen" worden sein könnte.

Die Fahrleitung war im Bereich Annenstraße bis Hauptbahnhof abgeschaltet worden, die Reihe der in der Annenstraße
und am Eggenbergergürtel abgebügelt wartenden TW reichte bis zum Esperantoplatz.

Die Linien 1, 3, 6 und 7 wendeten am Jakominiplatz, in der Steyrergasse sowie in der Alten Poststraße,
im SEV kamen neben (von der Linie 34/E abgezogenen) Gelenkbussen auch die Wagen 99, 125 sowie ein
ex Weiss- Citaro (52 oder 53) zum Einsatz.
Um 13:00 wurde die Strecke wieder freigegeben, zumindest ein von Wetzelsdorf kommender Kurs (668)
wendete aber auch 10min später noch in der Alten Poststraße und ließ seine Fahrgäste in den bereits
nicht mehr stattfindenden SEV umsteigen.

LG Rainer

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #942

Stillstand: Lkw ruinierte Straßenbahn-Oberleitung

Ein Laster beschädigte die Oberleitung und das Gestänge einer Straßenbahngarnitur am Eggenberger Gürtel in Graz. Schienenersatzverkehr musste geführt werden.
Die beschädigte Oberleitung musste mittels Kran repariert werden


Foto © Sabine Hoffmann


"Nichts geht mehr" hieß es Donnerstagmittag am Eggenberger Gürtel in Graz. Ein Lkw war in den Kreuzungsbereich eingefahren und hatte dabei die Oberleitung beschädigt. Außerdem wurde auch das Straßenbahn-Gestänge demoliert. Die Straßenbahn, die zum Unfallzeitpunkt in der Haltestelle stand, musste abgeschleppt werden.

Für die Fahrgäste der Grazer Verkehrsbetriebe hieß das vor allem Warten. Denn von 11.35 bis 13.15 Uhr konnte keine Straßenbahn den Eggenberger Gürtel passieren. Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen zwischen Hauptbahnhof und Jakominiplatz wurde schließlich eingerichtet.

Quelle: www.kleine.at

Fotoserie
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #943
Straßenbahn-Gestänge.... :lol:
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #944

In Graz hat am Mittwoch ein Fahrgast einer Straßenbahn einen anderen schwer verletzt. Weil ein 60-jähriger Pensionist in einem Wagen der Linie 5 eine Semmel gejausnet hat, stieß ihn ein alkoholisierter 68-Jähriger aus dem Waggon.


Ich hab das ganze leider nicht so genau gesehen. Ich wartete beim Finanzamt auf den 4er. Dann kam TW 508, ich bin eingestiegen. Die Straßenbahn stand eine Weile in der Station und dann mussten alle aussteigen und die Polizei sperrte schon rundherum ab. Bei der Menschenmenge konnte ich kaum was erkennen. Es war aber ganz sicher Linie 4, ich bin mit dem selben Wagen dann noch nach Liebenau mitgefahren.