Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1175695-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1110

TW 601 hatte heute offenbar irgendwo zwischen Jakominiplatz und St. Peter einen Bügelbruch.

Hab den gerade abgeschleppten Wagen gegen 14:15 am Jakominiplatz gesehen.


Hier ein Bild vom TW 601 wie dieser vom LKW abgeschleppt wird.


Zitat
Gestern gab es um 13:25 einen Unfall zwischen einen Auto und dem TW 508 in der Annenstraße, bei der Hausnummer 53, Bilder folgen im lauf dieses Tages.  Wink

LG TW 581

  • PeterWitt
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1111
Na, da hat der PKW aber wohl auch ein paar "Kratzer" abbekommen... Danke für´s Foto.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1112
Heute  so gegen 6:50 hat es einen Zwischenfall an der Haltestelle Eggenberger Gürtel gegeben. Ein Mann wollte an der Kreuzung schon in die Straßenbahn einsteigen aber der Fahrer hatte nicht auf gemacht. 2 Polizeiwägen hatten den Mann dann beruhigt nach ca. 15 Minunten konnten die STraßenbahnen in Richtung Stadt weiterfahren.

Lg Dominik 505

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1113
Das war ja bloß kein Bankräuber, der mit der Straßenbahn flüchten wollte  :pfeifend:
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1114
Neija a wieda recht aber der wollte den Straßenbahnfahrer angehen!!!!!!!

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1115
Heute um ca. 9:00 Uhr wurden die Linien 4 und 5 nicht Richtung Andritz geführt - nur Ersatzbusse.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1116
Im Bus 139 (BL 39) spielte heute die mittlere Tür nicht mit. Er stand 10 min. in der Haltestelle Vinzenz-Muchitsch-Straße ehe er als Dienstfahrt in die Garage fuhr.

  • Linie5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1117
Zwischen 11 und 12:00 konnte die SL5 aufgrund eines Verkehrsunfalls in der Dornschneidergasse nicht nach Puntigam geführt werden.

Zwischen Jakominiplatz und Puntigam fuhren Ersatzbusse.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1118
Heute um ca. 8:45 fuhr (zumindest) 1 Wagen der Linie 7 (50x) über den Radetzkyspitz Richtung St. Leonhard ... mit Fahrgästen!

  • Linie5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1119
Die SL6 konnte zwischen etwa 10:15 und 11:00 nicht nach St. Peter geführt werden und wendete beim Schulzentrum. Grund: Der TW 582 wollte nicht mehr.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1120


Heute um ca. 8:45 fuhr (zumindest) 1 Wagen der Linie 7 (50x) über den Radetzkyspitz Richtung St. Leonhard ... mit Fahrgästen!


Warum richtet man dort nicht zumindest eine Strab.-Bedarfshaltestelle "Wielandgasse" ein? Dann könnte als Wendepunkt auch "Wielandgasse" als Zugzielanzeige aufscheinen (Ich weiß, ein irrrrrrsinniges Programmierungsproblem, wie man bei der "Laudongasse" erlebt hat). Jedenfalls wären dann diese Fahrten keine Leerkilometer und für alle Fahrgäste ein zusätzliches Zuckerl, wenn sie ohnehin mit den Bussen Richtung Westen weiterfahren wollen. Dann ist es kein Glücksspiel, welcher Bus als erster Richtung Griesplatz den Jako verlässt.

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1121
Zitat
Dann könnte als Wendepunkt auch "Wielandgasse" als Zugzielanzeige aufscheinen

Das halte ich für keine gute Idee, das würde die Fahrgäste nur verwirren...

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1122
Was sich im Lauf der Zeit bewährt, werden sich die Menschen doch hoffentlich merken. Jedes Tier merkt sich den Platz genau, wo es einmal Futter bekommen hat.

Natürlich könnte man einwerfen, dass manche Zeitgenossen grundsätzlich nicht lesen (wollen), sondern lieber alles erfragen wollen; manche leiden auch unter eingeschränkter Sehfähigkeit und tun sich mit dem Lesen von (schlecht beleuchteten oder zu kleinen Zugzielanzeigen, oder nur blassgelbe Schrift auf mattgrünem Grund) schwer; manche fallen sogar unter die Kategorie Analphabeten. Ja, gar nicht sooo wenige, sogar in Österreich.


  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1123
Zitat
Jedes Tier merkt sich den Platz genau, wo es einmal Futter bekommen hat.

Richtig, aber wenn die Haltestelle nur temporär existiert führt das zu einem Problem.

Einmal ist die Haltestelle da, einmal nicht. Und das hängt auch nicht vom Wochentag oder vom Datum ab, nein, nur davon, ob die Innenstadt gesperrt ist - und kein Fahrgast hat (verständlicherweise) Lust sich immer zu informieren, ob die Innenstadt nun gesperrt ist oder nicht.

Weiters würde das auf den Streckenästen zu Verwirrung führen. Wenn beispielsweise die Linie 7 in Richtung Wielandgasse kommt, weiß keiner was er damit anfangen soll. Der Jakominiplatz ist definitiv jedem Grazer bekannt und was zum Jakominiplatz fährt ist schon einmal nicht schlecht während die Wielandgasse durch Unbekanntheit glänzt.

Außerdem frage ich nach der Sinnhaftigkeit. Vom Jakominiplatz zur Wielandgasse geht man 3 Minuten, es fahren 5 Buslinien und es gibt dort auch nichts Wichtiges zu erreichen.
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1124
Also meinetwegen. Überredet. Keine "Wielandgasse" als Zielanzeige.

Trotzdem bleibe ich dabei, dass man für den Bedarfsfall wenigstens den Ein- und Ausstieg am Radetzkyspitz offiziell zulassen sollte (damit die Fahrer aus dem Schneider sind). Warum sollen vorhandene Schienenstrecken der Bevölkerung nicht zugute kommen? Ob dazu eine Gehsteigkante + Haltestellentafel nötig ist oder nicht, bestimmt dann sowieso die Behörde.