Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1174699-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • PeterWitt
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1305


Nachdem scheinbar keine der beiden Tramhaltestellen breit genug für den SEV sind (?), warum wurde der Bereich dort dann überhaupt so geplant und asphaltiert?
Das läuft irgendwie wie bei der Tramtrasse in der CvH-Straße. Die wird auch nie von Bussen befahren, nur von dummen Autofahrern, die nicht schauen, wo sie hinfahren! Wozu also asphaltieren?


Naja, die Zufahrt zur Tramhaltestelle wäre ja nicht möglich und die Tatsache, dass auch solche Abschnitte asphaltiert sind ist keine Neuigkeit ...

W.


Die HST ist genauso wie die gesamte Trasse ab der Weiche zur eingleisigen Strecke asphaltiert. Warum also sollte ausgerechnet die HST unter Dach ein Rasengleis bekommen? Und Apshalt (oder schöner wäre ja Pflaster, aber Ästhetik hat in (A) ja nichts verloren) macht in den Haltestellen schon Sinn, denn Fußgänger wechseln dort mitunter die Seite, und v.a. kann man Bremssand und allen möglichen Abfall (wie Zigarettenstummel etc.) leicheter aufkehren.

  • Linie5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1306
Aufgrund eines Unfalls im Bereich Herz-Jesu Kirche wendet die SL3 momentan am Jakominiplatz. Ob in den Unfall eine Straßenbahn verwickelt ist weiß ich allerdings nicht.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1307

Bremsprobefahrten

Aufgrund von Bremsprobefahrten mit der Variobahn zwischen Zentralfriedhof und Puntigam richten die Graz-Linien für die Linie 5 am Mittwoch, dem 7. März, zwischen 9 und 16 Uhr einen Schienenersatzverkehr mit Autobussen ein.


Quelle: http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/2961460/bremsprobefahrten.story
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1308
Liebe Grüße
Martin

  • kroko
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1309
Heute um ca. 12.00 Uhr Unfall im Bereich Tegetthoffplatz mit SEV auf der Linie 1.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1310
Heute um 8:00 bis ca. 9:30 hat die Weiche in der Laudongasse total versagt die Straßenbahnen der Linien 3,6, hatten daher Probleme beim Fahren. Um ca. 9:45 hatten die Graz Linien die Weiche gekehrt und geölt. So gegen 10:00 war die Weiche repariert und die Straßenbahnen konnten wieder Problemlos fahren.

Lg Dominik505  :)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1311


Heute um ca. 12.00 Uhr Unfall im Bereich Tegetthoffplatz mit SEV auf der Linie 1.


Da dürfte ein KFZ bei Rot in die Kreuzung eingefahren und von der Straßenbahn erwischt worden sein. Zumindest deuten die Markierungen an der Unfallstelle darauf hin.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • crius
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1312
2 PKW sind zusammengefahren und es gab Verletzte. Da dies auf den Schienen geschah, konnte der 1er nicht fahren. Also ein reiner Autounfall und kein Straßenbahnunfall.

  • Linie5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1313
Am 23. März soll es ab 15:00 in der Innenstadt eine Demonstration der Plattform 25 gegen Auswirkungen des steirischen Budgets geben.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1314
Tw 524 (SL 7) wurde gerade am Jako wegen eines Schadens an der 3 Tür gegen CR 655 getauscht.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1315
Laut einer RBL-Meldung wurde gestern gegen 16:15 Uhr ein TW auf der Linie 3 (?) fahruntauglich.
Hat jemand von Euch genauere Informationen?

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1316
Wegen Demenstration ist die Herrengasse so gegen 15:00-19:00 gesperrt!

Lg Dominik505

  • 8571
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1317
Warum muss bei Demos eigentlich immer die Herrengasse blockiert werden, noch dazu gleich 4 Stunden lang?  >:(

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1318

Weil man den Autoverkehr nicht beeinträchtigen will. >:D Wäre ja viel zielführender, ganz egal um welche Art von Demo es sich handelt...
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1319
Statusbericht aus der Innenstadt. Der Sev ist praktisch nicht vorhanden. Jako - Laudongasse zurzeit ca alle 15 min ein Bus. So jetzt ist das Chaos perfekt. Die Linie 4 wird wegen eines Vorfalles auf der ganzen Strecke als Sev geführt.