Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Der TW 263 - der farbenfroheste der 260er (2199-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Der TW 263 - der farbenfroheste der 260er
Der 263er ist unter allen Grazer Straßenbahnen mit Sicherheit der TW der am längsten nicht mit Standard-grün unterwegs ist bzw. war.

In den 70ern und 80ern warb er für "Tapeten Palette" in mehreren verschiedenen Designs, zuletzt im "Total-Look".

Ende der 80er  konnte man ihn mit einer gelben Seitenwerbung für die Firma "Assmann" beobachten bis er Anfang der 90er Jahre im weißen Total-Design für die Bank - Austria warb.
Dieses Design wurde Mitte der 90er durch ein türkis-gelbes Design für das BFI ersetzt.

Im Jahr 2006 wurde das Fahrzeug nachdem es kurz in der normalen GVB-Lackierung zu sehen war mit Folien beklebt auf denen sich ein Grafitty - Künstler offiziell austoben durfte. So ist das Fahrzeug auch nach wie vor im Einsatz.

Anbei ein kleiner Bilderbogen von verschiedenen Fotografen. - Danke an alle Bildspender!
Liebe Grüße
Martin