.....Hier die Aussendung vom Land: https://www.politik.steiermark.at/cms/beitrag/12843837/121400860/
NEIN: Die Information lautet eindeutig "Die Bahn bleibt zumindest bis Ende März 2022 auf Schiene"
Danke für diesen Text! Jetzt ist für mich alles geklärt. Mit dem Termin 31. März 2022 war kein Ende des Betriebes gemeint, sondern die Vorlage eines entsprechenden Konzepts. In der fünf Monaten dauernden "Einstellung" sehe ich trotzdem ein Problem.
Zitat von: amoser am November 01, 2021, 10:22:25Danke für diesen Text! Jetzt ist für mich alles geklärt. Mit dem Termin 31. März 2022 war kein Ende des Betriebes gemeint, sondern die Vorlage eines entsprechenden Konzepts. In der fünf Monaten dauernden "Einstellung" sehe ich trotzdem ein Problem. Den Text gab es, wie gesagt, schon vorher und der ist auch schon mehr als ein Monat alt. Es gab die Übergangslösung aus dem letzten Jahr bis Ende Oktober 2021. Und dann hat man sich das weitere Prozedere geeinigt. Liegt alles klar auf dem Tisch, also kein Grund für Verwunderung. Dass die Bahn jetzt bis Ende März (oder ggf. noch länger) nicht regulär fahren wird, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Ist aber jetzt einmal so - und ob sie jemals wieder fahren wird, liegt in der Hand der Region!W.
Ja, eh .... passt leider nur zu gut zu den übrigen Aussagen des unsäglichen Landeshauptmanns zum Thema "Steirische Bahnen" ... Bezahlt wird sicher erst, wenn Züge bestellt sind und fahren. Wem nun das Bestellen von Zugfahrten obliegt, geht aus dem Artikel (#488) leider nicht hervor.
Zuständig ist aber der nicht gerade eisenbahnfreundlich eingestellte Landeshauptmannstellvertreter und Verkehrslandesrat- und Finanzlandesrat Anton Lang!!!!!
Die Bahn kann man vergessen! Die Eingung der Politik war nur der Beschluss eines Todes auf Raten!Als Nächste ist dem LHStV die Mixnitzer Bahn ein Dorn im Auge, da er auch dort gewisse Förderungen einsparen möchte - eine weitere elektrisch betriebene Bahn!Klimafreundliche Entscheidungen am laufenden Band!