Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Der BUS-THREAD (461360-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1095
Naja es ist traurig, dass hier geklagt werden muss, obwohl das eine Sache ist, die der Hausverstand regeln sollte.
Manche Fahrer sind schon etwas ruppig unterwegs, da wundert es mich nicht, dass nicht mehr passiert, aber generell
ist es schon gut, dass die Klage abgewiesen wurde.
Liebe Grüße
Martin

  • bus
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1096
Nunja, was heißt ruppig? Es gilt, einen Fahrplan einzuhalten. Soll man von 0 auf 40 in 50 sec starten?  ;D

  • ptg
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1097
Fährt in der Früh jetzt eigentlich ein Gelenkbus als Frühverstärker auf der Linie 64?  Um ~7:30 kam mir in der Leonhardstraße in Richtung Leonhard fahrend so einer entgegen. (Lustigerweise hat kurz zuvor in Leonhard auch ein Gelenkbus von "41" auf "64 Jakominiplatz" umgestellt. - also gleich 2 Gelenkbusse in kurzer Zeit als 64er). 
Sind die Anzeigen eigentlich fix vorgegeben oder Nummer und Anzeigen kombinierbar? Weil eben "64 Jakominiplatz" und nicht "41 Jakominiplatz" bzw. meine ich auch schon öfter nur "Jakominiplatz" ohne Nummer gesehen zu haben.

  • FlipsP
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1098
Ein Gelenkbus fuhr glaube ich schon immer, aber nur bis zum Murpark, dann zieht der über die CvH ein.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • ptg
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1099
Ein Gelenkbus fuhr glaube ich schon immer, aber nur bis zum Murpark, dann zieht der über die CvH ein.
Hab grad nachgeschaut. Frühverstärker fährt von Puntigam einer bis Leonhard (7:30 Ankunft), alle anderen fahren nur bis St.Peter Schulzentrum. Sonst bin ich meistens auch früher unterwegs, deswegen wird mir der Gelenkbus um 7:30 noch nie aufgefallen sein.
Außerdem fällt ein Bus aus der Reihe - naja, zumindest in die falsche

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1100
Ich weiss nicht, ob das hier der richtige Thread ist, aber ich habe eine Frage: In einem alten Fahrplan der Linie 64 von 2003 hab ich eine Haltestelle entdeckt, die den Namen "Pseudogarage" trägt.
Kann mir jemand erklären, um welche Garage es sich handelt und warum die diesen Namen trug?

Es gab laut Fahrplan nur eine einzige Abfahrt um 14:21 Uhr am Samstag.

  • flow
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1101
Welcher Fahrplan? Wie hat dieser Kurs ausgeschaut?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1102
Der Kurs verlief von dort bis Liebenau Postamt.

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1103
Von Tag und Uhrzeit her würde es für den Konzessionskurs passen, der ja nur einmal pro Woche fuhr und dabei quer durch die Stadt gefahren ist.

Ist vermutlich umlaufbedingt auch dieses Stück gefahren.
Pseudogarage wirkt für mich so, dass das einfach nur eine interne Bezeichnung ist, da der Bus, nachdem er von einer anderen Linie gekommen ist, dort auf diese Linie wechselte und man offenbar betriebsintern einen Startpunkt brauchte, von wo der Bus kommt. Uhrzeit ist ja die gleiche, wie beim Schulzentrum.

Also meine Vermutung: Bus kam von irgendwo, hatte beim Schulzentrum ein paar Minuten Pause in der ,,Pseudogarage" und fuhr dann von dort weiter als Linie 64. Beim Drucken des Fahrplans ist dann der Fehler passiert, dass diese interne Bezeichnung seinen Weg in die Kundenfahrpläne gefunden hat.

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1104
Danke!  :)

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1105
Interessanter Schnappschuss auf Google Street View, den ich zufällig entdeckt habe. Ein Solobus der GL steht bei der Eni-Tankstelle in der Alten Poststraße (Juni 2019): https://www.google.at/maps/@47.0764396,15.4071204,3a,81.6y,41.11h,85.21t/data=!3m6!1e1!3m4!1sSotX5pPSMOcFMOEqtOlTJw!2e0!7i13312!8i6656?hl=de

Kommt das häufiger vor?

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1106
Interessanter Schnappschuss auf Google Street View, den ich zufällig entdeckt habe. Ein Solobus der GL steht bei der Eni-Tankstelle in der Alten Poststraße (Juni 2019): https://www.google.at/maps/@47.0764396,15.4071204,3a,81.6y,41.11h,85.21t/data=!3m6!1e1!3m4!1sSotX5pPSMOcFMOEqtOlTJw!2e0!7i13312!8i6656?hl=de

Kommt das häufiger vor?

Ja. Die Gasbusse müsse ja wo tanken. Entweder dort oder in der Wiener Straße.

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1107
Kommt das häufiger vor?

Ist das nicht einer Gasbusse?

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1108
Interessanter Schnappschuss auf Google Street View, den ich zufällig entdeckt habe. Ein Solobus der GL steht bei der Eni-Tankstelle in der Alten Poststraße (Juni 2019): https://www.google.at/maps/@47.0764396,15.4071204,3a,81.6y,41.11h,85.21t/data=!3m6!1e1!3m4!1sSotX5pPSMOcFMOEqtOlTJw!2e0!7i13312!8i6656?hl=de

Kommt das häufiger vor?

Ja. Die Gasbusse müsse ja wo tanken. Entweder dort oder in der Wiener Straße.

OK, danke! Ich dachte mir, es gibt für die Gasbusse eine eigene Tankstelle am Buscenter. Wieder etwas gelernt.  ;)

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1109
OK, danke! Ich dachte mir, es gibt für die Gasbusse eine eigene Tankstelle am Buscenter. Wieder etwas gelernt.  ;)

Eine eigene Tankstelle im BC würde sich bei nur 4(3) Bussen nicht auszahlen.