Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Werbewagen Straßenbahn (637251-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #675

Wagen 601 erhählt gerade Hofer-Folien.

Damit erhält nach 502 und 612 wieder ein Wagen mit recht neuem Lack Folien.
Andererseits war bei den Cityrunnern 661 mit einigen Fehlstellen beim Lack der letzte, der Folien bekam.
Warum macht man das so?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #676
Die Folien haften bei neuem Lack besser, da dieser komplett glatt ist und keine Unebenheiten aufweist.
Dadurch läßt sich die Folie nach Gebrauch auch besser entfernen.

Ich habe das ursprünglich auch nicht verstanden, es ist aber plausibel.   ;)
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #677
Danke für das Bild.

Das ist auch die allererste Totalwerbung auf diesem Fahrzeug, womit es unter den BR 500, 520, 600 und 650 nur noch ein Fahrzeug gibt, das noch nie eine Totalwerbung hatte.

Daher dieses Rätsel....
Liebe Grüße
Martin

Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #678

Intelligenterweise hat man die Wagennummern in gelb angebracht:


TW 607 (Soundportal) hat an der Front (neu?) auch dunkelgrüne Ziffern auf schwarzer Werbefolie  :-\

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #679
Vll sollen die Wagennumern nicht so gut erkannt werden?  ::)
Liebe Grüße
Martin

  • PeterWitt
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #680
Also, zu den 2 Hofer-Wagen hätte ich da so eine These:
Es wurden einfach die Wagen irrtümlich vertauscht!  ;D
612 hat gelbe Ziffern auf gelb-grünem Grund, 601 dunkelgrüne Ziffern, die seitlich auf dunkelblauem Grund liegen (ja, klar, 5cm höher wär´s auch gegangen, aber das könnte ja ein jeder...  :hehe:), folglich kann es sich wohl nur um eine Verwechslung handeln, die Nummern wurden ja schon richtig bestellt...  :sh:

Sehr lustig übrigens auch die Geschichte, dass die Fahrgäste den Karottenträgern ihre Köpfe leihen sollten - nur hinter dem Fahrerplatz ist kein Fenster, folglich läuft einer etwas Kopflos herum (vielleicht ist der für die Nummern zuständig?)

Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #681
659 hat eine Werbung für die AK bekommen und ist heute auf der Linie 13.

Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #682
Danke für die Meldung!

Hier eine erste Sichtung:


Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #683
Hier nun ein Foto von der Türseite.

CR 659 als Linie 1, Rettenbach, 21.01.2013
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #684
Hast den 656er auch erwischt? War der Kurs davor.
Liebe Grüße
Martin

  • Linie5
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #685

Hast den 656er auch erwischt? War der Kurs davor.


656 war am Nachmittag auf der SL7 unterwegs. (als einer von drei 7er Kursen, die erst zu Mittag ausrücken)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #686
Gegen 11 hab ich das Fahrzeug als 1er in der Herrengasse Richtung Eggenberg gesehen.
Liebe Grüße
Martin

Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #687
...und ich um ca 8:15 am Hauptplatz, beschildert mit "1 Mariatrost Tramwaymuseum".  :sleep:

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #688
Hast ein Foto gemacht?  ;D
Liebe Grüße
Martin

Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #689
Leider ka Kamera dabei und nur aus der Ferne gesehen und nur von hinten...  :-\
und das hätte dann bestenfalls so ausgesehen: