Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Werbewagen Straßenbahn (628142-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #795
Schaut so bei weiten besser aus. :hammer:

Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #796
Schaut gut aus.  :one: :one:
LG TW 581

  • Bim
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #797
Schaut wirktlich gut aus!  :one:

Somit ist aber das silber-weiße Fahrzeug und der Grund für diese Lackierung auch Geschichte, denn wenn die silbernen Flächen überklebt werden, gibt es erst wieder kein einheitliches Erscheinungsbild - wie von der Politik gewünscht - ursprünglich wären ja nur die weißen Flächen für Werbung zur Verfügung gestanden!

Somit steht nun einer neuen Farbgebung für die Variobahn auch nichts mehr im Wege!  ;)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #798
Sehr gut! Die erste schöne Variobahn  ;D

Da sieht man schön, was man mit ein bisschen Farbe alles erreichen kann.

Bitte mehr!!!
Liebe Grüße
Martin

Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #799
So schnell wirft man die eigenen Designvorgaben - ob sie einer Mehrheit gefallen oder nicht - über Bord, darüber kann man nur den Kopf schütteln.

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #800

So schnell wirft man die eigenen Designvorgaben - ob sie einer Mehrheit gefallen oder nicht - über Bord

Vermutlich wurde bereits ein weiterer Designer von den HGL mit Geld überhäuft, damit er das nächste, abermals neuere VB-Design entwirft (und damit meine ich nicht die Werbefolien)!
Oder man ist erstaunlicherweise draufgekommen, dass das Cityrunner-Design doch besser zu Graz gepasst hat.
Das schöne daran ist, in fast jedem großen Betrieb müssen die Manager Jahr für Jahr neue Designs umsetzen lassen, egal was es kostet und ganz egal, was die Leute davon halten mögen! Denn mit dem alten Design würde der Betrieb ja auf der Stelle tot umfallen! (Als weiteres Beispiel fällt mir da z.B. "Flyniki" ein.)



gibt es erst wieder kein einheitliches Erscheinungsbild - wie von der Politik gewünscht

Die Politiker machen bei uns meist ohnehin nur das was sie selbst wollen!

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #801
Eine Impression aus Wetzelsdorf.... Mehr Bilder in den nächsten Tagen.  ;)
Liebe Grüße
Martin

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #802
Ich konnte ihn heute in der Leonhardstraße sichten.  :)

  • Zachi
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #803
Ist er jetzt am Heck auch türkis beklebt?

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #804

Ist er jetzt am Heck auch türkis beklebt?

Ja schon.  ;)

Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #805
@Commander: ich glaube, man ist genau auf NIX draufgekommen. Der Werbekunde wollte das so und man hat ihm nachgegeben ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Ch. Wagner
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #806

@Commander: ich glaube, man ist genau auf NIX draufgekommen. Der Werbekunde wollte das so und man hat ihm nachgegeben ...


Ob nicht der Werbekunde die Stadt Graz selber war?

LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #807
Liebe Grüße
Martin

  • 4010
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #808

Das schöne daran ist, in fast jedem großen Betrieb müssen die Manager Jahr für Jahr neue Designs umsetzen lassen, egal was es kostet und ganz egal, was die Leute davon halten mögen! Denn mit dem alten Design würde der Betrieb ja auf der Stelle tot umfallen! (Als weiteres Beispiel fällt mir da z.B. "Flyniki" ein.)


Schlechtes Beispiel: Bei flyniki geht es um die (auch optische) Integration in den Mutterkonzern...

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #809
217 goes URBAN-FUTURE

Anläßlich der "global conference" Urban Future am 18. und 19. November in Graz wurde Variobahn 217 mit einer Totalwerbung ausgestattet.
Dabei wurde offenbar eine Ausnahme im Werbekonzept der Variobahnen gemacht, indem die Beklebung von Front- und Heckmodul auch zugekassen wurde.
Meiner bescheidenen Meinung nach steht mehr Farbe diesen Fahrzeugen sehr gut und man kann den Wagen durchaus als gelungen betrachten.
Einzig die Verklebung der Fenster im Mittelmodul stellen einen ordentlichen Wermutstropfen für die Fahrgäste dar.

Dazu ein paar Impressionen von gestern aus dem Grazer Westen


Absengerstraße


Burenstraße


Wetzelsdorf






Liebe Grüße
Martin