Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Werbewagen Straßenbahn (638163-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #210

Die augenblicklich nervigste Werbung im TV/Radio: S-Budget von Spar  :P

Also bitte, das Börserl is doch herzig ;)

Humanic -

Fraanz

Zitat

sagt mir gar nichts

Vielleicht jetzt?

MfG, Christian

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #211

Doch nicht.

Hmm, welche Farbe gab es noch nie auf einer Tramway - gute Frage. ;D Vielleicht wäre es einfacher, die Grundfarbe zu nehmen.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #212
"Wir zerfranzen uns! - HUUUU-MANIC"

Diese Werbung wurde in den 70er-Jahren vom Grazer Medienkünstler Prof. Richard Kriesche kreiert.
Als Werbesymbol gab es einen nackten Fuß mit einer aufgesetzten Hand.

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #213
TW 658 hat seine türkise Farbe zwar verloren, glänzt aber in "schneeweiß" (nach wie vor) für die Firma UPC.
Ein paar rote und blaue Tupfen sind dazugekommen....

Alles in allem mMn eine sehr fade Werbung.

für alle, die ein Foto machen wollen: Der CR ist heute auf der SL 5 unterwegs  ;)

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #214

Naja, Eyecatcher um mehr aufzufallen.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #215
Tw 527 habe ich heute ohne die seitlichen Werbeaufschriften für eine "Kartengesellschaft" gesehen.

Ich weiß nicht ob die weiteren TW, die dieselbe Werbung hatten (526,534, noch weitere???) auch wieder "nackt" sind.

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #216
TW 658 mit dem neuen Werbekleid:

Das hintere Display scheint noch immer zu spinnen, wie hier bereits das erste Mal festgestellt.
Ausserdem scheint es manchen Leuten sehr fad zu sein, die müssen wohl auf den Trams herumschmieren  :boese: was auch immer IH bedeuten soll?

Dieser große rote "Tropfen" wird doch wohl keine Schwarzfahrer anziehen.  :hehe: !auch das Kleingedruckte lesen!  8)

Alles in allem hat mir die türkise Werbung VIEL besser gefallen....  :pfeifend:

Ach ja - offenbar verwendet man wieder das "ALTE" Logo!  :D

GLG
G111
  • Zuletzt geändert: Februar 15, 2009, 19:53:41 von Grazer111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #217

Vielleicht ist das neue Logo "ausgegangen"? Danke für die Bilder. Also schlecht schaut er ja nicht aus. Da finde ich Kunsthaus langweiliger...
Natürlich gebe ich aber zu, das die frühere Werbung besser war. ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #218

Vielleicht ist das neue Logo "ausgegangen"?

vielleicht wird ja auch das alte noch verbraucht um zu "sparen".

In Zeiten wie diesen würde ich so eine Aktion der "grazAG" durchaus begrüßen, denn der Unterschied zwischen den Logos ist nicht gravierend.

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #219
Ja, das merkt man eigentlich fast gar nicht, so wie bei den ÖBB  :one:

glg

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #220

Das Pressefotos meist nicht mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, ist bekannt. Nachdem ich per Google durch Zufall auf diese Seite kam, fand ich diese Aufnahme von CR664. Mich würde gerne interessieren, in welchem Zeitraum er diese Werbung hatte?

http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/377624/index.do


2005? - "Ja! zu Klasnic"


Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Linie5
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #221


Das Pressefotos meist nicht mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, ist bekannt. Nachdem ich per Google durch Zufall auf diese Seite kam, fand ich diese Aufnahme von CR664. Mich würde gerne interessieren, in welchem Zeitraum er diese Werbung hatte?

http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/377624/index.do


2005? - "Ja! zu Klasnic"


Michael


Bekommen hat er diese Werbung im Mai 05 (ist sicher für die steirische Landtagswahl 2005 gedacht gewesen). Wie lang er die Werbung gehabt hat kann ich nur schätzen, die Werbung muss irgendwann zwischen Juli und September 06 gewechselt sein. 664 hatte ja dann die Essilor Werbung.

Ich weiß noch, dass es teilweise durchaus für Verwunderung gesorgt hat, dass der Wagen selbst 1/2 Jahr nach der Landtagswahl noch mit dieser Werbung durch Graz fuhr, Klasnic war ja zu diesem Zeitpunkt auch längst weg.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #222
2000 warb der EGTW 536 für die ÖVP aber auch net lange - leider habe ich kein Foto - vll hat jemand eines...  ;)

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #223
Zitat
Bekommen hat er diese Werbung im Mai 05 (ist sicher für die steirische Landtagswahl 2005 gedacht gewesen). Wie lang er die Werbung gehabt hat kann ich nur schätzen, die Werbung muss irgendwann zwischen Juli und September 06 gewechselt sein. 664 hatte ja dann die Essilor Werbung.

Ich weiß noch, dass es teilweise durchaus für Verwunderung gesorgt hat, dass der Wagen selbst 1/2 Jahr nach der Landtagswahl noch mit dieser Werbung durch Graz fuhr, Klasnic war ja zu diesem Zeitpunkt auch längst weg.


Danke! :one:
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Linie5
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #224
Auch die SPÖ warb vor der Landtagswahl 05 und zwar am heutigen Murpark CR 660.